Muss ich Bilder in das .ico-Format konvertieren, um Symbole in W11 anzupassen?

Diskutiere, Muss ich Bilder in das .ico-Format konvertieren, um Symbole in W11 anzupassen? in Windows 11 Allgemeines forum; Das ist buchstäblich alles, was ich wissen muss, um zu entscheiden, ob ich auf Windows 11...
T
t.
WinUser
  • Muss ich Bilder in das .ico-Format...
  • #1
Das ist buchstäblich alles, was ich wissen muss, um zu entscheiden, ob ich auf Windows 11 aktualisiere oder nicht. Ich kann es nicht ertragen, Symbole nicht mit normalen PNGs ändern zu können, ohne eine ganze Software von Drittanbietern herunterladen zu müssen oder schreckliche Konverter-Websites zu verwenden.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Muss ich Bilder in das .ico-Format...
  • #2
NEIN? Warum sollten Sie PNGs als Symbole verwenden können? Symbole sind ein spezielles Format, um geeignete Metadaten für Symbole zu enthalten, auch um mehrere Versionen in unterschiedlichen Größen usw. zu haben.
 
  • Ersteller
  • Muss ich Bilder in das .ico-Format...
  • #3
weil es viel einfacher wäre, Ihren PC anzupassen??? Ist es ein Verbrechen, sich einen hübschen Desktop zu wünschen, auf dem Sie jedes Symbol jederzeit und mit den Bildern, die Sie haben, problemlos ändern können?

Ich weiß auch, aber es scheint so einfach zu sein, PNG in Symbole zu konvertieren. Warum kann es diese Option nicht nativ haben und uns den ganzen Ärger ersparen? Ein bisschen wie damals, als Windows bewegte GIF-Bilder nicht laden konnte, aber jetzt ist es möglich
 
Thema: Muss ich Bilder in das .ico-Format konvertieren, um Symbole in W11 anzupassen?

Similar threads: Muss ich Bilder in das .ico-Format konvertieren, um Symbole in W11 anzupassen?

Bilder einer berichteten weißen und nur digitalen Xbox Series X-Konsole sind im Internet aufgetaucht: Es wird gemunkelt, dass Microsoft an einer neuen Version der Xbox Series X-Konsole arbeitet, die kein Disc-Laufwerk haben wird, ähnlich wie die weniger leistungsstarke Xbox Series S. Heute Abend hat eine Seite Bilder veröffentlicht, die angeblich eine dieser kommenden Xbox Series X-Konsolen...
Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen und vergrößert Bilder auf Windows: Microsoft Edge hat ein neues "Bild vergrößern" Feature, das verbessert, wie man Bilder im Browser vergrößern kann. Traditionell konnte man mit einem Rechtsklick auf das Bild die Option "Bild in neuem Tab öffnen" auswählen, um eine hochauflösende Version zu laden. Dann konnte man in das Bild...
Bild wird auf dem Desktop und beim surfen 1 sek. schwarz.: Problembeschreibung: Der Benutzer hat einen etwa ein Jahr alten Gaming-PC mit folgenden technischen Daten: Ryzen 5 5600X, RX 6700 XT, 32GB RAM. Beim Zocken neuer Spiele gibt es keine Probleme, allerdings wird manchmal für etwa 1 Sekunde der Bildschirm schwarz, wenn der Benutzer eine Weile im...
Die Windows Foto-App zeigt Bilder dunkler an, als sie tatsächlich sind: Die Windows 11 Foto-App zeigt aus irgendeinem Grund Fotos dunkler an, als sie wirklich sind. Ich habe hier einen Vergleichsscreenshot angehängt, links ist Windows Fotos, rechts ist MS Paint. Wie kann ich die Windows Foto-App dazu bringen, die wahren Farben meiner Bilder anzuzeigen, anstatt sie...
Microsoft hat die Verwendung von weiteren Text-Prompts durch seine Designer KI-Bild-Ersteller blockiert: Microsoft hat bestimmte Texteingaben entfernt, die in seinem Designer AI-Bildgenerator gewalttätige oder sexuelle Kunstwerke erzeugt hatten. Dies geschah einige Tage, nachdem ein aktueller Mitarbeiter von Microsoft offiziell das Unternehmen und die US-Regierung auf die Gefahren der Verwendung...

Kann Windows nicht installieren, Bilder

in Windows 11 Allgemeines
Kann Windows nicht installieren, Bilder: Gerade habe ich mein Mainboard von MSI zurückbekommen, nachdem ich es durch ein BIOS-Update unbrauchbar gemacht hatte. Jetzt kann ich Windows nicht installieren. Ich habe denselben USB-Boot-Stick verwendet, um Windows auf einem anderen PC zu installieren. Ich verstehe es nicht...
Zurück
Oben