Ordner nicht auffindbar

Diskutiere, Ordner nicht auffindbar in User Tipps forum; Problembeschreibung: Ein Benutzer hat Schwierigkeiten, einen Ordner namens "PRIMA" in einem...
  • Ordner nicht auffindbar

Problembeschreibung:

Ein Benutzer hat Schwierigkeiten, einen Ordner namens "PRIMA" in einem Netzwerk zu finden. Der scheinbar leere Ordner wird angezeigt, ist aber nicht aufrufbar.

Technische Daten:

- Benutzer verwendet einen "Wiim Pro" Streamer im Netzwerk

- Auf dem Samsung Tablet des Benutzers wird über eine App der Ordner "Meine Music Share" angezeigt

- Der Streamer kann scheinbar nicht auf die Musik in dem Ordner zugreifen

- Der Benutzer hat auch versucht, das Netzwerk neu zu starten, jedoch ohne Erfolg

Lösungsversuche des Benutzers:

  1. Suche des Ordners in der Taskleiste: Der Benutzer hat den Namen des Ordners in das Eingabefeld der Taskleiste eingegeben, aber der Ordner wurde nicht gefunden.
  2. Kopieren und Einfügen des Pfades: Der Benutzer hat versucht, den Pfad des Ordners zu kopieren und in das CMD-Fenster einzufügen, aber auch das hat nicht funktioniert.
  3. Durchsuchen aller Laufwerke nach dem Ordner: Der Benutzer hat alle Laufwerke nach dem Ordner durchsucht, jedoch ohne Erfolg.
  4. Überprüfung der Netzwerkeinstellungen: Der Benutzer hat bemerkt, dass in den "Bibliotheken" unter "Netzwerk" ein Eintrag für den Ordner erscheint, der sich jedoch nicht löschen lässt. Beim Öffnen des Eintrags wird der Windows Media Player geöffnet und die Samsung Musik wird angezeigt.
  5. Einrichtung eines USB-Sticks an der Fritzbox: Da der Benutzer jetzt auf den USB-Stick zugreifen kann, betrachtet er das Problem als gelöst, obwohl es nicht die eleganteste Lösung ist.

Der Benutzer bedankt sich für die Hilfe und schließt das Thema.

Screenshots

Screenshots


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Ordner nicht auffindbar
  • #2

Lösungsvorschläge zur Suche des Ordners "Prima"

Vorschlag 1: Verwendung der Eingabeaufforderung

Um den Ordner "Prima" auf dem Laufwerk C:\ zu suchen, kann folgender Befehl in der Eingabeaufforderung ausgeführt werden:

Code:
dir /s /b /ad c:\ | findstr /e /i "PRIMA"

Vorschlag 2: Überprüfen der Freigaben und Pfade

Es wird empfohlen, die Einstellungen, Freigaben und Pfade zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der gesuchte Ordner tatsächlich vorhanden ist und korrekt freigegeben wurde.

Die Computerverwaltung > Freigegebene Ordner kann dabei behilflich sein. Ebenso kann die Überprüfung der Netzwerkverbindungen mittels der Befehle "net use" und "net share" hilfreich sein.

Vorschlag 3: Überprüfen der Netzwerkeinstellungen

Die Möglichkeit besteht, dass die Box über DLNA auf die Musik zugreift. Daher wird empfohlen, die Medienstreamingoptionen in Windows zu überprüfen und zu aktivieren.

Vorschlag 4: Physischen Datenträger für Zugriff verwenden

Eine weitere einfache Möglichkeit besteht darin, auf einen physischen Datenträger zuzugreifen, da dies in der Regel die sicherste Lösung ist. Dies kann beispielsweise über einen Smart TV erfolgen.

Bei allen Vorschlägen wird empfohlen, genaue Informationen zu den Netzwerkeinstellungen, Freigaben und Protokollen der Box zu prüfen und gegebenenfalls das Handbuch des Herstellers zu konsultieren.
 
Thema: Ordner nicht auffindbar

Similar threads: Ordner nicht auffindbar

Ordner nicht auffindbar: Hi zusammen, ich habe eine dringende Frage. Und zwar habe ich gestern einige Dateien bearbeitet und diese in einem neuen Ordner gespeichert. Dieser Ordner ist heute aber absolut nicht mehr auffindbar. Etliche scheinbar automatisch erstellte Verknüpfungen z.B. unter...
Kann ich diesen ($WINDOWS.~BT) Ordner löschen?: Kann ich diesen Ordner löschen oder nicht? Ich habe den normalen C:\Windows Ordner und diesen (C:\$WINDOWS.~BT) Ordner. RED:1bx6f3a
Der Desktop-Ordner ist durcheinander, wie bekomme ich ihn wieder normal?: Ich habe Windows 11 Home 23H2. Also.. Ich hatte nur ungefähr 100MB Speicherplatz? Also habe ich versucht, ihn aufzuräumen und dabei habe ich festgestellt, dass es zwei "Desktops" gab, den Standarddesktop und einen in Onedrive. Also dachte ich, ich könnte den Onedrive-Desktop löschen, um Platz zu...
Kein ''Explorer"-Ordner im Registrierungs-Editor vorhanden: Also, ich habe versucht, die nervige Edge-Suche aus der Suchleiste zu entfernen (jegliche Tipps zum Entfernen wären nett), indem ich die Registrierungsmethode verwendet habe. Aber nachdem ich dem Tutorial gefolgt bin, konnte ich den "Explorer" Ordner nicht finden, also weiß ich nicht, was ich...
Es könnte eine dumme Frage sein, aber was passiert, wenn man einen Zip-Ordner in einen Zip-Ordner legt?: Titel ist ziemlich selbsterklärend, zumindest hoffe ich das, daher gebe ich etwas Kontext, um zusätzliche Klarheit zu schaffen. Wenn ich mehrere ZIP-Ordner in einem größeren Ordner hätte und diesen großen Ordner in einen ZIP-Ordner umwandeln würde, was würde mit dem Inhalt passieren? Würden...
OneDrive-Ordner gelöscht und alle meine Dateien auf dem Computer sind verschwunden: Problembeschreibung: Der Benutzer hat versehentlich den OneDrive-Ordner im Benutzerordner gelöscht und dabei alle Dateien auf dem Computer verloren. Technische Daten: Der Benutzer verwendet OneDrive nicht. Die Dateien lagen unter "Dieser PC". Es gibt keine Kopien der Dateien auf anderen...
Zurück
Oben