U
u.
WinUser
- Probleme bei BitLocker-Zugriff: Warten oder...
- #1
Hallo. Ich habe meinen Computer eingeschaltet und plötzlich wurde ich zufällig aufgefordert, meinen Bitlocker-Schlüssel einzugeben, sonst bin ich komplett ausgesperrt. Ich habe versucht, meinen Bitlocker-Schlüssel anhand der Anweisungen auf der Support-Website zu erhalten, aber es wird mir immer wieder gesagt, dass dies nicht funktioniert. Ich habe direkt mit ihnen gechattet und einer der Mitarbeiter teilte mir mit, dass dies ein Problem ist, an dem ihre Ingenieure gerade arbeiten oder so, eine andere Person sagte mir, dass es möglicherweise an meinen Internetproblemen liegt oder so etwas. Beide sagten mir, dass derzeit der einzige Weg, um wieder auf meinen Computer zugreifen zu können, darin besteht, Windows über einen USB-Stick neu herunterzuladen. Also meine Fragen sind: 1) Bedeutet diese Meldung, dass ich keinen Bitlocker-Schlüssel gespeichert habe oder handelt es sich nur um einen Fehler und ich werde wahrscheinlich auf meine Schlüssel zugreifen können, wenn ich etwas warte (ich habe mich bei der ersten Anmeldung bei Microsoft mit meinem Gmail-Konto angemeldet)? und 2) Wenn ich mich entscheide, neu herunterzuladen und sie meine Sachen löschen zu lassen, werden nur meine Apps (ich habe ein paar Spiele installiert) und Lesezeichen gelöscht? Ist alles, was ich auf Onedrive/Microsoft 365 (Desktop-Version) heruntergeladen habe, in Ordnung?