Ruhezustand lässt den Computer herunterfahren und startet ihn mit den CPU/Motherboard-Optionen neu

Diskutiere, Ruhezustand lässt den Computer herunterfahren und startet ihn mit den CPU/Motherboard-Optionen neu in Windows 11 Allgemeines forum; Gelegentlich, wenn ich den Computer in den Ruhezustand versetze, weil ich etwas Kurzes tue und...
T
t.
WinUser
  • Ruhezustand lässt den Computer herunterfahren...
  • #1
Gelegentlich, wenn ich den Computer in den Ruhezustand versetze, weil ich etwas Kurzes tue und dann wiederkomme, habe ich beim Einschalten den Bildschirm mit dem gesamten Motherboard/CPU. Wenn ich den Bildschirm ohne etwas zu ändern verlasse, versucht er zu laden und dann gelingt es ihm nicht. Ich muss den Computer ein- und ausschalten, bis er zufällig den Bildschirm überspringt.

Da ich den Bildschirm nicht ohne das Ausschalten des Computers passieren kann, kann ich nicht feststellen, ob er sich ausschaltet, während er im Ruhezustand ist.

Dies hat erst in der letzten Woche begonnen. Gibt es Ideen, was das sein könnte?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ruhezustand lässt den Computer herunterfahren...
  • #2
Windows hat den Ruf, Probleme mit dem Energiesparmodus/Standby-Modus zu haben - schalte sie einfach aus und mache einen Neustart, langfristig wirst du weniger Probleme haben.
 
Thema: Ruhezustand lässt den Computer herunterfahren und startet ihn mit den CPU/Motherboard-Optionen neu

Similar threads: Ruhezustand lässt den Computer herunterfahren und startet ihn mit den CPU/Motherboard-Optionen neu

Mein Win 11-PC lässt sich mit der Tastatur oder der Maus nicht aus dem Ruhezustand aufwecken.: Mein Win 11-PC kann nur durch Drücken des Netzschalters aufgeweckt werden. Wie kann ich das Aufwecken per Tastatur oder Maus ermöglichen? Ich habe die Option mit der Aufschrift „Aktivieren mit Maus oder Tastatur aktivieren“ irgendwo aktiviert, aber das macht keinen Unterschied. Mein PC ist auf...
Windows 11 lässt sich mit angeschlossenem Gamepad nicht in den Ruhezustand versetzen: Das ist ein sehr ärgerliches Problem. Gibt es Lösungen? Habe seit Windows 10 das gleiche Problem und hoffe, dass es behoben wird 4187651254
Wie sperrt man den Bildschirm manuell und schaltet das Display in den Ruhezustand?: Ich versuche, meinen Bildschirm manuell zu sperren (und den Bildschirm in den Ruhezustand zu versetzen), aber meinen Desktop-PC nicht in den Ruhezustand zu versetzen. Ich habe versucht, die Tastenkombination Win + L zu drücken, aber anscheinend passiert nichts. Gibt es einen einfachen Weg, das...
Fehler 0x80070002, Fehlerbehebungen für Herunterfahren, Ruhezustand und Standby werden in Windows 11 Build 26085 eingeführt: Microsoft hat das neueste Windows 11-Update für Mitglieder des Insider-Programms in den Canary- und Dev-Kanälen veröffentlicht. Die Build-Nummer für dieses Update lautet 26085 für beide Kanäle. Mit dieser Veröffentlichung hat Microsoft keine neuen Funktionen hinzugefügt, aber es gibt viele...
Windows 11 geht in den Ruhezustand, aber der Bildschirm wacht nicht auf: Die Probleme haben vor ein paar Tagen begonnen. Ich habe den PC ganz normal genutzt und plötzlich wurde der Bildschirm schwarz. Dann ging er aber wieder an, sodass ich mir nichts weiter dabei gedacht habe. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt. Jetzt passiert es aber jedes Mal, wenn ich den...
Ruhezustand Aktivieren/Deaktivieren in Windows - so gehts: Es ist wichtig, den Ruhezustand zu nutzen, um Energie zu sparen, den Akku zu schonen und die Möglichkeit zu haben, nach einer Pause nahtlos weiterzuarbeiten. In Windows 10 kann der Ruhezustand über die Energieoptionen aktiviert und deaktiviert werden. Wir werden Ihnen erklären, wie das...
Zurück
Oben