Warum sind einige meiner Ordner so dargestellt, mit einem schwarzen Hintergrund?

Diskutiere, Warum sind einige meiner Ordner so dargestellt, mit einem schwarzen Hintergrund? in Windows 11 Allgemeines forum; Warum haben einige meiner Ordner diese schwarze Hintergrundfarbe? RED:1adtywd
X
x.
WinUser
  • Warum sind einige meiner Ordner so...
  • #1
Warum haben einige meiner Ordner diese schwarze Hintergrundfarbe?

Warum haben einige meiner Ordner diese schwarze Hintergrundfarbe?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ersteller
  • Warum sind einige meiner Ordner so...
  • #2
Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag auf Reddit und ich hoffe, dass ich es richtig mache. Wie im Screenshot zu sehen, ist dies das Problem. Es hindert mich zwar nicht daran, meine Arbeit zu erledigen, aber es ist irgendwie frustrierend. Dieser Screenshot zeigt sich, als ich meine Speicherkarte eingesteckt habe, um die heute aufgenommenen Bilder zu übertragen. Aber das Problem beschränkt sich nicht nur auf diesen Ordner (und gestern sah es auch nicht so aus).

Ich habe Copilot danach gefragt, aber es hat keine geeignete Lösung gegeben. Dann habe ich danach gegoogelt und wieder irrelevante Informationen gefunden. Ich meine, schaut euch das mal an: Redirecting

Michel, der Mitarbeiter von Microsoft, denkt, dass der Benutzer das UI auf das dunkle Thema geändert haben muss!...

Wie auch immer, hier ein wenig Kontext: Ich habe das neueste Win 11 und halte es immer auf dem neuesten Stand. Mein Nvidia-Treiber wird auch regelmäßig aktualisiert.
 
  • Warum sind einige meiner Ordner so...
  • #3
Die Microsoft-Foren sind absolut sinnlos.

Ich würde niemals einen Ratschlag daraus verwenden.

Die meisten Antworten stammen ohnehin von geistig abwesenden "Unabhängigen Beratern".

Aber wenigstens hast du versucht, dein Problem selbst zu lösen! Das kann ich von vielen anderen Leuten, die Fragen auf Reddit stellen, nicht behaupten.
 
  • Warum sind einige meiner Ordner so...
  • #6
Die ersten Ergebnisse, die ich bei einer Google-Suche gefunden habe, deuten darauf hin, dass dies möglicherweise auf eine der mehreren möglichen beschädigten Dateien zurückzuführen ist. Ich habe mehrere Microsoft- und andere Seiten gefunden, die Möglichkeiten zur Behebung des Problems aufzeigen.
windows 11 folder icon black background - Google Search

Viele Benutzer berichteten, dass sie beim Öffnen des Datei-Explorers feststellen, dass um das Ordnersymbol herum ein schwarzer Kasten erscheint. Dieses Problem wird in der Regel durch beschädigte Symbole, temporäre Miniaturbild-Dateien, veraltete Grafiktreiber und beschädigte Systemdateien verursacht.
 
  • Ersteller
  • Warum sind einige meiner Ordner so...
  • #7
Korrupt wie? Ich bin rausgegangen, habe einige Fotos gemacht, bin nach Hause zurückgekehrt, habe die SD-Karte herausgenommen und in meinen Kartenleser gesteckt, und so sieht es aus, lol. Ich weiß, dass nicht jedes Foto, das ich mache, ein Meisterwerk ist, aber sie sind nicht korrupt, das verspreche ich. :)
 
  • Ersteller
  • Warum sind einige meiner Ordner so...
  • #9
Ja, es ist tatsächlich ein Sony. Aber wie ich bereits in meinem Kommentar erwähnt habe, betrifft dies nicht nur meinen Kamera-Ordner. Manchmal tritt dasselbe Problem auch bei meinem Musik-Ordner auf (ja ja, ich speichere meine Musik immer noch auf lokalen Laufwerken).
 
  • Warum sind einige meiner Ordner so...
  • #10
Versuche es mit dem Neustart des Explorers oder gehe zu den Eigenschaften des Ordners (nicht Optionen). Klicke auf "Anpassen" und wähle ein Icon, am besten das Standardordner-Icon. Falls nicht vorhanden, ändere den Icon-Pfad zu "C:/Windows/System32/imageres.dll" anstatt des Standardpfads Shell32.dll.
 
  • Ersteller
  • Warum sind einige meiner Ordner so...
  • #12
Nein, ich habe früher CCleaner verwendet und erinnere mich daran, ihn abzulehnen, nachdem ich gelesen habe, dass er erhebliche Sicherheitslücken aufweist. Ich weiß jedoch nicht, ob sie später behoben wurden.
 
Thema: Warum sind einige meiner Ordner so dargestellt, mit einem schwarzen Hintergrund?

Similar threads: Warum sind einige meiner Ordner so dargestellt, mit einem schwarzen Hintergrund?

Kann ich diesen ($WINDOWS.~BT) Ordner löschen?: Kann ich diesen Ordner löschen oder nicht? Ich habe den normalen C:\Windows Ordner und diesen (C:\$WINDOWS.~BT) Ordner. RED:1bx6f3a
Der Desktop-Ordner ist durcheinander, wie bekomme ich ihn wieder normal?: Ich habe Windows 11 Home 23H2. Also.. Ich hatte nur ungefähr 100MB Speicherplatz? Also habe ich versucht, ihn aufzuräumen und dabei habe ich festgestellt, dass es zwei "Desktops" gab, den Standarddesktop und einen in Onedrive. Also dachte ich, ich könnte den Onedrive-Desktop löschen, um Platz zu...
Kein ''Explorer"-Ordner im Registrierungs-Editor vorhanden: Also, ich habe versucht, die nervige Edge-Suche aus der Suchleiste zu entfernen (jegliche Tipps zum Entfernen wären nett), indem ich die Registrierungsmethode verwendet habe. Aber nachdem ich dem Tutorial gefolgt bin, konnte ich den "Explorer" Ordner nicht finden, also weiß ich nicht, was ich...
Es könnte eine dumme Frage sein, aber was passiert, wenn man einen Zip-Ordner in einen Zip-Ordner legt?: Titel ist ziemlich selbsterklärend, zumindest hoffe ich das, daher gebe ich etwas Kontext, um zusätzliche Klarheit zu schaffen. Wenn ich mehrere ZIP-Ordner in einem größeren Ordner hätte und diesen großen Ordner in einen ZIP-Ordner umwandeln würde, was würde mit dem Inhalt passieren? Würden...
OneDrive-Ordner gelöscht und alle meine Dateien auf dem Computer sind verschwunden: Problembeschreibung: Der Benutzer hat versehentlich den OneDrive-Ordner im Benutzerordner gelöscht und dabei alle Dateien auf dem Computer verloren. Technische Daten: Der Benutzer verwendet OneDrive nicht. Die Dateien lagen unter "Dieser PC". Es gibt keine Kopien der Dateien auf anderen...
Habe auf Version 11 aktualisiert, wie mache ich viele neue Ordner und dieses unnötige Dialogfeld erscheint jedes einzelne Mal. Gibt es eine ...: Aktualisiert auf Version 11, wie erstelle ich tonnenweise neue Ordner und diese unnötige Aufforderung erscheint JEDES EINZELNE MAL, gibt es eine Möglichkeit, immer Berechtigungen für Ordnererstellung zu haben? Bisher hatte ich kein Glück in den Einstellungen oder bei meinen Suchen. RED:1b8y6zb
Zurück
Oben