Warum verhält sich der Datei-Explorer in den letzten Tagen seltsam?

Diskutiere, Warum verhält sich der Datei-Explorer in den letzten Tagen seltsam? in Windows 11 Allgemeines forum; Manchmal funktioniert es auch, aber alle Dateisymbole fehlen ebenfalls, manchmal sogar die...
I
i.
WinUser
  • Warum verhält sich der Datei-Explorer in den...
  • #1
Manchmal funktioniert es auch, aber alle Dateisymbole fehlen ebenfalls, manchmal sogar die Ordnersymbole, und jedes Mal, wenn ich auf einen Ordner gehe, stürzt es ab.

rwcg25l2u7jc1.png


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Warum verhält sich der Datei-Explorer in den...
  • #2
Kannst du auch Folgendes tun:

DISM.exe /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

DISM.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Hast du in der Vergangenheit irgendwelche Dienste deaktiviert?
 
  • Ersteller
  • Warum verhält sich der Datei-Explorer in den...
  • #3
Das hat es nicht behoben. Ich habe in der Vergangenheit Programme wie Wintoys verwendet, die das verursacht haben könnten.
 
  • Warum verhält sich der Datei-Explorer in den...
  • #4
SFC.exe /ScanNow erfordert, dass dein Komponentenspeicher intakt ist. Um die Gesundheit deines Komponentenspeichers sicherzustellen, führe bitte anschließend Dism.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth aus und führe danach Sfc.exe /ScanNow aus.

Quelle: "Was jeder Windows-Benutzer über DISM und SFC wissen muss". Confidential Files.
 
  • Ersteller
  • Warum verhält sich der Datei-Explorer in den...
  • #5
Dies hat das Problem nicht behoben.
 
  • Warum verhält sich der Datei-Explorer in den...
  • #6
Kannst du mit dem Windows 10 Explorer navigieren und alles korrekt sehen (z. B. durch Öffnen der Systemsteuerung und Klicken auf den Aufwärtspfeil)?
 
  • Warum verhält sich der Datei-Explorer in den...
  • #7
Als nächstes solltest du feststellen, ob das Problem spezifisch für dein Benutzerprofil oder systemweit ist. Erstelle ein neues lokales Benutzerkonto und melde dich dann mit diesem Konto an, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
 
  • Ersteller
  • Warum verhält sich der Datei-Explorer in den...
  • #8
Ja, das ist nur mein Benutzerprofil. Dies könnte etwas mit einigen alten Patches zu tun haben, die ich mit Sachen wie Startisback gemacht habe, die das Aussehen des Explorers ändern und so weiter.
 
Thema: Warum verhält sich der Datei-Explorer in den letzten Tagen seltsam?

Similar threads: Warum verhält sich der Datei-Explorer in den letzten Tagen seltsam?

Verhalten des Datei-Explorers

in Windows 11 Allgemeines
Verhalten des Datei-Explorers: Es hat eine Minute gedauert, um zu laden... meine unveränderte Verzeichnisstruktur???? An diesem Punkt fühlt es sich an, als würde die Benutzeroberfläche auf fünf separaten Übersetzungsebenen laufen und dann in React umgewandelt werden. Wirklich schrecklich, es hat sich noch nie so langsam und...
Verhalten des Datei-Explorers bei einem allgemeinen Ordner mit 5000 kleinen Videos: Hallo allerseits, Ich habe einen IP-Cam-Ordner mit einigen Aufnahmen, etwa 5000 Dateien (10-200 KB), und jedes Mal, wenn ich ihn öffne, dauert es mehrere Minuten, bis ich mit der Arbeit beginne. Es erscheint ein Fortschrittsbalken, das Maussymbol ändert sich mit einem rotierenden Kreis (es ist...
Windows verhält sich so, als ob eine Taste hängen geblieben ist, aber es ist nicht die Tastatur!: Siehe Spezifikationen unten Das Problem hat vor etwa 6 Monaten begonnen. In scheinbar zufälligen Intervallen verhält sich der PC so, als ob ich die Taste 'C' auf meiner Tastatur gedrückt halte. Zuerst dachte ich naheliegenderweise, dass die Tastatur verschmutzt/beschädigt ist. Ich habe sie...
Warum verhält sich Windows bei jedem größeren Update wie eine verdammte Neuinstallation?: Ich will dein dummes Telefon, Mist, Browser-Imports, Office-Installation usw. nicht... Aber jedes Mal, wenn es ein größeres Update gibt, muss ich das alles wieder durchgehen. Für mich ist es nicht so nervig, aber für meine 80-jährige Mutter scheint es das Gleiche wie ein Telefonbetrüger zu...
Laptop Startprobleme nach unerwartetem Verhalten: Hi, kannst du mich wieder auf meinem Laptop einloggen? Keine einzige dieser Optionen funktioniert, die Startreparatur sagt mir nur, meinen PC auszuschalten. Ist mein Laptop komplett kaputt? RED:1azszrq
Der PC verhält sich seltsam, das Booten dauert etwa 30 Sekunden mit einem schwarzen Bildschirm und ohne RGB, bevor etwas passiert... viele ...: Hallo Leute, vor einiger Zeit habe ich beschlossen, mir einen Gaming-PC zuzulegen. Hier sind die technischen Daten. Ich hatte ungefähr ein Jahr lang Spaß, bevor er merkwürdig wurde... Die Bootvorgänge wurden langsam, die RGB-Beleuchtung meiner Tastatur und Maus geht für eine Sekunde an und...
Zurück
Oben