Was ist das Problem mit dem Windows-Update KB5034441 ?

Diskutiere, Was ist das Problem mit dem Windows-Update KB5034441 ? in Windows 11 Allgemeines forum; Diese Nachricht erscheint seit den letzten 5 Tagen. Hast du den...
C
C.
WinUser
  • Was ist das Problem mit dem Windows-Update...
  • #1
Diese Nachricht erscheint seit den letzten 5 Tagen. Hast du den Windows-Fehlerbehebungsassistenten verwendet, aber trotzdem erscheint diese Nachricht weiterhin. Was soll man tun?



Was ist das Problem mit Windows-Updates?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was ist das Problem mit dem Windows-Update...
  • #2
Dies ist ein bekanntes Problem, das schon seit ein paar Monaten besteht. Wenn Du den Fehlercode suchst, wirst Du tonnenweise Ergebnisse hier und in den Microsoft-Foren sehen.

Windows 10 KB5034441 security update fails with 0x80070643 errors

KB5034441: Windows Recovery Environment update for Windows 10, version 21H2 and 22H2: January 9, 2024 - Microsoft Support

Die Kurzfassung ist, dass Deine Wiederherstellungspartition mehr Speicherplatz benötigt. Der obige Text enthält Links zu Anweisungen, um dies manuell über die Befehlszeile zu tun. Ich habe jedoch das Powershell-Skript hier verwendet, da ich es auf über hundert Maschinen machen musste und nicht manuell Befehle auf jedem einzelnen ausführen wollte.

Add an update to Windows RE
 
  • Was ist das Problem mit dem Windows-Update...
  • #3
Hey, ich habe eines der beiden Updates heruntergeladen und musste jetzt in windowstechsupport posten, weil ich immer wieder einen kritischen Prozessfehler oder eine schlechte Systemkonfigurationsinfo erhalte. Sind meine Laufwerke kaputt? Ich habe so viele Probleme. Bitte sag mir Bescheid, wenn du helfen kannst. Ich habe auch meine Partition verkleinert und das Update deinstalliert, was übrigens NICHT DEINSTALLIERT wurde. Ich habe eine Stunde gewartet und dann ist es zur Hälfte abgestürzt. Ich habe es erneut deinstalliert, was eine weitere Stunde gedauert hat, und dann wurde der Computer neu gestartet und zeigt an, dass er ein Update durchführt... nachdem ich Updates einen Monat lang angehalten und den Computer manuell aktualisiert habe.
 
  • Ersteller
  • Was ist das Problem mit dem Windows-Update...
  • #4
Ist es okay, wenn ich es etwas später mache oder handelt es sich um ein kritisches Problem?
 
  • Was ist das Problem mit dem Windows-Update...
  • #5
Ich aktualisiere immer gerne, aber überprüfe deine Update-Historie. Wenn es sich um das Update KB5034441 handelt, von dem berichtet wird, dass es nur vor einer lokalen Sicherheitslücke schützt, kann es wahrscheinlich warten, wenn du der einzige Benutzer dieses Computers bist. Allerdings warten wir schon seit fast 2 Monaten auf eine Lösung von MS, also weiß ich nicht, ob eine kommt.

Wenn es sich um ein anderes fehlgeschlagenes Update handelt, poste es, da es möglicherweise ein völlig anderes Problem ist...
 
  • Was ist das Problem mit dem Windows-Update...
  • #6
Ich aktualisiere auch immer, habe schon seit Monaten auf eine Lösung gewartet. Es ist so ärgerlich, haha.
 
Thema: Was ist das Problem mit dem Windows-Update KB5034441 ?

Similar threads: Was ist das Problem mit dem Windows-Update KB5034441 ?

Problem mit Fehlermeldung 0x800f0982 bei Windows 11 Update KB5034204: Hallo, das 2024-01 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5034204) funktioniert nicht. Es erscheint die Fehlermeldung: Installationsfehler 0x800f0982. Was kann ich machen, um das Update doch noch zu installieren. Vielen Dank 3203822844
Fehlermeldung beim Windows Update: Keine Updates verfügbar. Wie kann ich das Problem beheben?: Ich kann keine Updates mehr ausführen, es kommt immer eine Fehler meldung 1746334896
Windows Update-Problem: Fehlermeldung 0x800706be, Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5034123): Erahalte folgende Fehllermeldung beim Update 2024-01 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5034123) Installationsfehler – 0x800706be und kannn damit gar nichts anfangen. Wie kann ich das beseitigen? 2634924253
Problem bei der Installation von Windows 11 Updates: Da ist etwas schief gelaufen - Hilfe gesucht!: Hallo zusammen, ich kann das aktuelle Windows Update 2023-10 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5031455) sowie 2023-10 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5031324) nicht installieren. Ich bekomme...
Windows 11 Update-Problem: Norton zeigt veraltete Treiber trotz Aktualität - Kostenlose Aktualisierung?: Mein Windows 11 zeigt in den Update Einstellungen mit grünem Haken an, dass mein PC auf dem neuesten Stand ist. Auch die optionalen Updates habe ich eingespielt. Dennoch meldet Norton nach wie vor, dass 8 Treiber veraltet seien, dass Einbußen bei der Leistung und bei der Systemstabilität drohen...

Windows 11 Aktivierungs Problem nach BIOS Update mit inkl CPU fTPM.

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Windows 11 Aktivierungs Problem nach BIOS Update mit inkl CPU fTPM.: Hallo liebe Leute, ich war mit Windows 11 komplett zu frieden jetzt aber der Super Gau. Ich habe bei meinem ASUS Mainboard Plattform AM4 B550 ein BIOS Update durchlaufen lassen. Dieses Update war inklusive eines Firmware Update der AMD CPU, sprich das fTPM wurde aktualisiert. Dann hab ich den PC...
Zurück
Oben