Wie sage ich Windows Update, nach Treibern zu suchen?

Diskutiere, Wie sage ich Windows Update, nach Treibern zu suchen? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich erinnere mich daran, dass ich bisher manuell zu Windows Update gegangen bin und dort einen...
J
J.
WinUser
  • Wie sage ich Windows Update, nach Treibern zu...
  • #1
Ich erinnere mich daran, dass ich bisher manuell zu Windows Update gegangen bin und dort einen leicht auffindbaren Button hatte, um nach neuen Treibern in Windows 10 zu suchen. Wie mache ich das in Windows 11?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Wie sage ich Windows Update, nach Treibern zu...
  • #2
Windows installiert automatisch neue Treiber, wenn sie als Windows-Updates bereitgestellt werden - normalerweise nur für Netzwerk und Video, soweit ich das beurteilen kann. Die von Windows bereitgestellten Treiber sind normalerweise mehrere Monate alt aus Sicherheitsgründen - sie wollen genügend Zeit für Fehlerberichte lassen.

Ansonsten musst du es manuell machen.
 
  • Wie sage ich Windows Update, nach Treibern zu...
  • #3
Bewegen Sie den Cursor über den Windows-Start, klicken Sie mit der rechten Maustaste für das Menü und wählen Sie dann Geräte-Manager. Klicken Sie im Geräte-Manager mit der linken Maustaste auf Geräte-Manager/ Klicken Sie mit der rechten Maustaste, um jeden installierten Treiber in diesem aktuellen Ordner zu aktualisieren und nach Updates zu suchen.

Windows installiert Updates automatisch, es sei denn, der Treiber ist nicht verfügbar.
 
Thema: Wie sage ich Windows Update, nach Treibern zu suchen?

Similar threads: Wie sage ich Windows Update, nach Treibern zu suchen?

Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass Windows Update veraltete Treiber installiert?: Ich habe die Gewohnheit, die Intel iGPU-Treiber auf meinem Laptop über das spezielle Intel-Dienstprogramm zu aktualisieren. Aber gleich nachdem ich das Update installiert habe, greift Windows Update ein, lädt die Version 31.0.101.4032 aus dem Jahr 2022 herunter und setzt das Update zurück...
Wie kann man verhindern, dass Windows Update Display-Treiber herunterlädt: Jedes Mal, wenn ich meine Intel GPU-Treiber aktualisiere, möchte Windows Update sie dann durch eine viel ältere Version ersetzen. Ich weiß, dass dies in Win 11 Pro leicht über gpedit.msc gemacht werden kann, aber das steht mir nicht zur Verfügung in home. Gibt es einen Registrierungseintrag, der...
Gestern Morgen habe ich das Windows 10-Update heruntergeladen und jetzt fehlen meine Audio-Treiber: Wir haben eine Systemwiederherstellung durchgeführt und versucht, den Treiber manuell herunterzuladen (Realtek lässt sich nicht installieren). Wir haben auch den Windows-Support-Chat kontaktiert, aber nachdem sie uns durch alles geführt haben, sagten sie nur, wir sollten Windows 11 installieren...
Windows 11 Update-Problem: Norton zeigt veraltete Treiber trotz Aktualität - Kostenlose Aktualisierung?: Mein Windows 11 zeigt in den Update Einstellungen mit grünem Haken an, dass mein PC auf dem neuesten Stand ist. Auch die optionalen Updates habe ich eingespielt. Dennoch meldet Norton nach wie vor, dass 8 Treiber veraltet seien, dass Einbußen bei der Leistung und bei der Systemstabilität drohen...
Nach Windows 11 Update auf 22621 SATA AHCI Treiber weg: Hallo, nach o.g. Update kann ich auf das CD-Rom Laufwerk und alle Festplatten ausser der Systemplatte nicht mehr zugreifen. Im Geräte-Manager steht bei Serieller ATA-Controller: "Treiber muss neu installiert werden". Wenn ich das versuche kommt die Fehlermeldung: In der Treiberinstallationsdate...
Audioprobleme in Windows 11 nach Updates: Sounddienst stürzt ab - Hilfe für Realtek Soundkarte & Treiber, Tonprobleme in Meetings. Tipps gesucht!: Ich habe ein Windows 11 home 64-bit mit RealTek Soundkarte, in einem recht neuen hp-Laptop. Der Windows-Audio-Dienst startet kurz, und stüzt dann wieder ab. Das versucht er über die Zeit immer wieder, manchmal kommt zufällig kurz ein Ton, dann ist der Dienst wieder abgeschaltet. Aufgetreten ist...
Zurück
Oben