Windows 11 stürzt ab und zu im Energiesparmodus ab.

Diskutiere, Windows 11 stürzt ab und zu im Energiesparmodus ab. in Windows 11 Einstellungen forum; Hey, wenn ich meinen Computer aktuell in den "Energie Sparen" Modus versetze, funktioniert dies...
T
T.
WinUser
  • Windows 11 stürzt ab und zu im...
  • #1
Hey,

wenn ich meinen Computer aktuell in den "Energie Sparen" Modus versetze, funktioniert dies zwar,
nach aber einiger Zeit kommt es hin und wieder dazu dass der PC abstürzt / ich ihn wieder anmachen möchte und er ganz aus ist.

Dazu wird auch eine Minidump Datei erstellt die auf einen Fehler hindeutet.
Ich kann daraus aber wenig schließen und Google konnte mir nicht unbedingt weiterhelfen.
Paste ich die hier einfach rein oder wie funktioniert das?

Cheers

P.S Wie heißt denn diese Funktion überhaupt im Englischen?
Es ist wirklich ein Graus danach zu googlen.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Windows 11 stürzt ab und zu im...
  • #2
Du findest in C:\Windows möglicherweise eine Memory.dmp Datei oder in C:\Windows\Minidump ein paar Crashdump-Dateien. Stell eines von beidem gezippt online, z.B. auf dein Onedrive und nenne uns den Link dort hin. Dann kann man genauer schauen, was da so crasht. Kopiere die Dateien dazu am besten vorher auf den Desktop, damit du sie zippen kannst. Rechtsklick drauf, Senden an, Zip-komprimierter Ordner.
 
  • Windows 11 stürzt ab und zu im...
  • #4
Hallo
Bios update bitte

OMEN 25L Desktop GT12-0029ns PC (37K47EA) Software- und Treiber-Downloads | HP® Support

Des weiteren bitte das IOBIT deinstallieren aber vorher die Folder Sperrung aufheben

Und was mir auch aufgefallen ist das unterschiedliche Ram Riegel verbaut sind mit unterschiedlichem Takt es kann funktionieren muss aber nicht

Man verbaut bei Vollbestückung mit 4 Dimms immer 2 Kits aus einer Herstellung eines Ram Herstellers

Liebe grüße UWE

Bei HP bitte auch gleich Lan und Wlan Treiber suchen ob diese installiert sind denn der Absturz erfolgt durch NetAdapterCx.sys

https://www.google.de/search?q=NetAdapterCx.sys&sca_esv=587489714&sxsrf=
 
  • Ersteller
  • Windows 11 stürzt ab und zu im...
  • #5
Hey, erstmal vielen Dank!

Bios Update wird gemacht,
IOBIT ist bereit deinstalliert, um welchen Folder geht es denn?
Ram Riegel hab ich nachgerüstet ja, den verbauten Takt gab es zum Zeitpunkt gefühlt nur noch einmal für 800 Euro so dass ich eine etwas höhere Rate genommen hatte da ich gelesen hab dass diese einfach auf der niedrigeren Rate laufen und das in Ordnung sei..

Melde mich mit dem Ergebnis!
 
  • Ersteller
  • Windows 11 stürzt ab und zu im...
  • #7
Danke, gefunden und gemacht!

Sorry für die erneute Frage aber auf der HP Seite gibt es unter Windows 11 nur die Versionen Windows 11 und ... 21H2.
Ich bin aber bereits auf 23H2 und war selbst vor dem optionalen Update auf 22H. Ist zweitere Auswahl für 21H und aufwärts oder ist Windows 11 ohne Zusatz die aktuelle Version?

Gleiches gilt für die Treiber bei denen ich F26 und F27 Rev. A zur Auswahl habe^^
 
  • Windows 11 stürzt ab und zu im...
  • #8
Einfach nur Windows 11 auswählen. Und du musst für deinen Omen die BIOS-Version F.26 Rev.A wählen: "HP Consumer Desktop PC BIOS Update (ROM Family SSID 8704)".
 
  • Ersteller
  • Windows 11 stürzt ab und zu im...
  • #10
Hey,

hab ich mehrfach versucht aber leider jedes Mal den Fehler:
"Bios Image Datei kann nicht geöffnet werden"

Hab besagte .exe heruntergeladen, ausgeführt und per Button gerestarted
 
  • Windows 11 stürzt ab und zu im...
  • #11
Hallo

Hast du die sp150312 exe per rechtsklick als Administrator ausgeführt

Und das System dann neu gestartet denn erst dann wird das Bios Update vollzogen

Liebe grüße UWE
 
  • Windows 11 stürzt ab und zu im...
  • #13
Verstehe ich dich richtig: Du hast das sp150312.exe heruntergeladen und dann die Installation per Rechtsklick auf die .exe und der Auswahl "Als Administrator ausführen" gestartet?
 
  • Windows 11 stürzt ab und zu im...
  • #18
Hallo

Wichtige Daten extern gesichert?

Wenn ja installiere W11 sauber neu

Und für das Bios Update gibt es auf der Download Seite auch ein Video( unten sind mehrere Videos aufgelistet) wie man sich einen Flash Stick erstellt um das Bios vom Stick flashen zu können ohne Windows

Liebe grüße UWE
 
Thema: Windows 11 stürzt ab und zu im Energiesparmodus ab.

Similar threads: Windows 11 stürzt ab und zu im Energiesparmodus ab.

Installation Windows 10 stürzt in gleichmäßigen Abständen ab: Problembeschreibung Der Benutzer hat vor ein paar Wochen einen neuen PC mit Windows 10 zusammengebaut. Seitdem stürzt das System in regelmäßigen Abständen ab, zuerst mit Bluescreen und seit einigen Tagen ohne Bluescreen, was häufigen Neustart zur Folge hat. Die Abstürze treten unabhängig von der...
Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Meldung an: Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Fehlermeldung. RED:1apbm7g

Windows Stürzt beim Öffnen von "Speccy"

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows Stürzt beim Öffnen von "Speccy": Habe das neue ASUS Zenbook OLED 14", Intel Core Ultra 9 185H, 32 GB, 1000 GB, CH gekauft und möchte mit Speccy genauere Informationen über das System. Installieren funktioniert alles ohne Problem, aber sobald ich Speccy öffne kommt die Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Es muss...

Windows Explorer stürzt ständig ab

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
Windows Explorer stürzt ständig ab: starte ich den Explorer und drücke auf eine Datei stürzt er sofort ab. Der Bildschirm flimmert dann danach. Des weiteren nach Start des Notebook und Eingabe der PIN fängt der Bildschirm an zu flimmern - abwechseln mein Startbild und dann schwarzer Hintergrund. Dauer ca 10 Minuten Prozessor 11th...
Wenn ich versuche, zu meinen Benachrichtigungseinstellungen in Windows 11 zu gelangen, stürzt die gesamte Anwendung ab: In der Windows-Einstellungs-App stürzt die Anwendung ab, wenn ich versuche, die Benachrichtigungseinstellungen zu öffnen. Ich habe auch ein Video davon. GELÖST: Ich habe ein Inplace-Upgrade durchgeführt. Redirecting Ich habe die Dateien und Apps behalten...
Der Windows Explorer stürzt ab, wenn normale Dateiverwaltung durchgeführt wird: OS-Version: 19045.3930 Windows 10 Es stürzt regelmäßig ab, obwohl nicht viel Software darauf installiert ist. Jetzt versuche ich gerade, einige Dateien zu organisieren, und dann stürzt es ab. Oft werden auch keine Miniaturansichten mehr angezeigt. Ich verwende mehrere virtuelle Desktops. Dies...
Zurück
Oben