Zugriff auf C: Dokumente und Einstellungen wird verweigert

Diskutiere, Zugriff auf C: Dokumente und Einstellungen wird verweigert in Windows 11 Einstellungen forum; Habe mir Office Home and Student 2007 gekauft und mit offiziellem Key installiert. Trotzdem...
D
D.
WinUser
  • Zugriff auf C: Dokumente und Einstellungen...
  • #1
Habe mir Office Home and Student 2007 gekauft und mit offiziellem Key installiert. Trotzdem erscheint bei jedem Dokument, das ich öffnen möchte, die Meldung: Microsoft Home and Student 2007 wird konfiguriert. Ich kann die vorgeschlagene Methode von Robert Ha.
Methode 1:

Loeschen Sie bitte alle Dateien im Ordner C:\Dokumente & Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\OFFICE\DATA (sollten Sie den Ordner nicht sehen koennen, gehen Sie bitte ueber Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien & Ordner -> Alle Dateien anzeigen und klicken auf Uebernehmen)
nicht anwenden, da der Zugriff auf C: Dokumente und Einstellungen verweigert wird.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Zugriff auf C: Dokumente und Einstellungen...
  • #2
Habe mir Office Home and Student 2007 gekauft und mit offiziellem Key installiert.

Gekauft? Du hast für ein abgespecktes Office-Paket von vor 17 Jahren nicht ernsthaft noch Geld bezahlt?

Office 2007 wird schon seit Jahren nicht mehr unterstützt. Bitte installiere irgendein aktuelles Office-Paket. Wenn dir ein 2007er Home & Student reichen würde, wirst du auch mit einem LibreOffice oder ähnlichen Alternativen klarkommen.

nicht anwenden, da der Zugriff auf C: Dokumente und Einstellungen verweigert wird.

Stimmt, es gibt seit Windows Vista, also seit etwa 2007, diesen Ordner nicht mehr. Der Tipp scheint sich noch auf XP zu beziehen.
 
  • Ersteller
  • Zugriff auf C: Dokumente und Einstellungen...
  • #3
Hallo Ingo Böttcher

ich habe das Office Paket 2007 gekauft und in jedem bisherigen System angewendet.

In Windows 11 läuft es nach dem Installieren einmal richtig, danach erscheint aber die Meldung, dass Microsoft Home and Student 2007 neu konfiguriert wird. Das dauert ein paar Minuten und ich kann dann z.B. Excel anwenden. Mit dieser Vorgehensweise kann ich aber nicht arbeiten.

Gibt es einen offiziellen Hinweis, dass Office Home and Student 2007 in Windows 11 nicht mehr angewendet werden kann/darf?

Freundlichen Gruß
 
  • Zugriff auf C: Dokumente und Einstellungen...
  • #4
Hallo,

Office 2007 wird seit 10.10.2017 nicht mehr mit Updates versorgt und ist offen wie ein Scheunentor. Eine Nutzung verbietet sich daher schon aus Sicherheitsgründen (Zum Vergleich: Du hast alle Türen und Fenster Deiner Wohnung offen, die Wertsachen offen hingelegt und die Wege dahin markiert).

Microsoft meint dazu:

"Microsoft empfiehlt, vor dem jeweiligen Enddatum des Supports zu aktuellen Produktversionen zu migrieren. Auf diese Weise können Sie die neuesten Produktinnovationen nutzen und erhalten ohne Unterbrechungen Support von Microsoft."

Warum kommen eigentlich Nutzer immer auf die Idee, das uralte Software auch problemlos auf Systemen läuft, an die zu ihrem In-Verkehr-Bringen noch nicht einmal zu denken war?

Wenn es nichts kosten soll, nutze LibreOffice - ist anders als Microsoft Office, Outlook fehlt (da kann man Thunderbird nehmen) und ist auch nicht 100 % kompatibel zu Microsoft Office.

Viele Grüße
 
Thema: Zugriff auf C: Dokumente und Einstellungen wird verweigert

Similar threads: Zugriff auf C: Dokumente und Einstellungen wird verweigert

Kein Zugriff auf Ordner Dokumente mehr: Nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 ist mein eigener Benutzername aus dem Ordner C:/Benutzer/[Benutzername]/Dokumente verschwunden. Das manuelle Hinzufügen des eigenen Benutzernamens (als Administrator) hält nur bis zum nächsten PC-Neustart. Weiß jemand Rat?
Windows Sicherheit "IT-Administrator hat eingeschränkten Zugriff auf einige Bereiche dieser App" Ich habe keinen IT-Administrator: Also, jedes Mal, wenn ich Blender öffne, erscheint eine Sicherheitswarnung bezüglich unsicherer Online-Dateien. Bist du sicher, dass du sie öffnen möchtest, yada yada yada. Schließlich werde ich frustriert genug, um in meine Einstellungen zu gehen, um Blender zu vertrauen. Aber wenn ich das...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
Habe den Zugriff auf eine Bildwiederholfrequenz von 75Hz auf dem neuen Thinkpad verloren: Ich habe den Zugriff auf 75HZ Aktualisierungsrate auf meinem neuen Thinkpad verloren. RED:1bj0rpw
Hacker haben Zugriff auf meine @live E-Mail, was sollte ich tun?: Diese Hacker ändern meine Passwörter jeden Tag und es ist super ärgerlich. Was soll ich tun?RED:1bbx3zz
Fernüberwachung auf Headless-Maschine einrichten: Zugriff ohne GPU möglich? (Windows 11): Also, ich habe einen Desktop-PC mit 16 GB RAM, einem Ryzen 5 1600CPU, der Windows 11 ausführt, und meine GPU hat sich selbst zerstört. Allerdings bin ich der Meinung, dass VNC trotzdem gut funktionieren sollte, da es die CPU verwendet. Das Problem ist jedoch, wie kann ich meinen PC installieren...
Zurück
Oben