Ein Daumen Tastatur

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Fulltilt, 26. Januar 2016.

  1. Fulltilt

    Fulltilt Kennt sich aus

    146
    15
    18
    Hallo,

    ich weiss nicht zu 100% ob das folgene "neu" ist, aber ich erwähne es trozdem mal.
    Unter Windows 10 das bereits auf einige Modellen als neustes Betriebsystem ist, soll bei den Lumia Modellen es möglich, die Tastatur auf die "Ein Daumen" funktion oder Einhand-Modus zu setzen.
    Bei dieser Funktion verwandelt sich die Standard Tastatur in eine Viertelkreis Tastatur.
    Dieses funktioniert allerdings nur bei Modelle ab einen 5 Zoll Bildschirm aufwärts, ich glaube bei Kleineren Bildschirmen erklärt sich das von selbst.

    Die Ein Daumen Funktion ruft man auf, indem man die Softkeytaste "&123" drückt und gedrückt hält.
    Das selbe soll auch mit der "Space" Taste funktionieren, mit der Space Taste soll es sogar möglich sein, das man die danach entstehende im Virtelkreis aussehende Tastatur in eine Beliebige Ecke platzieren kann.


    Ich konnte es leider nicht testen, da Mein Lumia 920 unterhalb von einen 5 Zoll Bildschirm liegt :(

    Bitte schreibt dazu Eure Meinungen wie Ihr damit zurecht kommt wenn Ihr diese möglichkeit habt.
     

    Anhänge: