Falsche Schriftarten auf Webseiten

Dieses Thema im Forum "Customizing" wurde erstellt von Ernst, 9. August 2016.

  1. Ernst

    Ernst Gast

    0
    0
    0
    Alle Browser stellen auf meinem Notebook mit Windows 10 die Schriftart "VAG rounded" nicht richtig dar, sondern nur eine Ersatz-Schriftart.
    Beim Öffnen zeigt der Windows-Ordner "Fonts", dass alle Schriften, die ich installiert habe (also auch "VAG rounded"), sehr wohl vorhanden und aktiviert sind.
    Beim Dropdown allerdings zeigt der Fonts-Ordner diese Schriftart (sowie die meisten anderen) gar nicht an, sondern nur die mit einem kleinen A versehenen.
    Bei meinem alten Notebook mit Windows XP wird alles richtig wiedergegeben, und der Font-Ordner dort zeigt die installierten Schriftarten schön aufgelistet an.
    Habe ich da bei Win10 was übersehen?

     
  2. Ernst

    Ernst Gast

    0
    0
    0

    Glaube inzwischen herausgefunden zu haben, dass mein "VAG Round" eine Uralt-Version der Schriftart ist, die Windows nicht (mehr) akzeptiert; sie lässt sich anscheinend nicht installieren. Ich habe die entsprechenden Stellen der Webseite auf "VAG Rounded BT" umformatiert; jetzt zeigen die Browser diese Schrift richtig an.
     
    CTS gefällt das.