1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Falsche Schriftarten auf Webseiten

Dieses Thema im Forum "Customizing" wurde erstellt von Ernst, 9. August 2016.

  1. Ernst

    Ernst Gast

    Alle Browser stellen auf meinem Notebook mit Windows 10 die Schriftart "VAG rounded" nicht richtig dar, sondern nur eine Ersatz-Schriftart.
    Beim Öffnen zeigt der Windows-Ordner "Fonts", dass alle Schriften, die ich installiert habe (also auch "VAG rounded"), sehr wohl vorhanden und aktiviert sind.
    Beim Dropdown allerdings zeigt der Fonts-Ordner diese Schriftart (sowie die meisten anderen) gar nicht an, sondern nur die mit einem kleinen A versehenen.
    Bei meinem alten Notebook mit Windows XP wird alles richtig wiedergegeben, und der Font-Ordner dort zeigt die installierten Schriftarten schön aufgelistet an.
    Habe ich da bei Win10 was übersehen?

     
  2. Ernst

    Ernst Gast


    Glaube inzwischen herausgefunden zu haben, dass mein "VAG Round" eine Uralt-Version der Schriftart ist, die Windows nicht (mehr) akzeptiert; sie lässt sich anscheinend nicht installieren. Ich habe die entsprechenden Stellen der Webseite auf "VAG Rounded BT" umformatiert; jetzt zeigen die Browser diese Schrift richtig an.
     
    CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...