• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Monitor schaltet von alleine aus

Starsky

War schon mal da
Ich habe das Problem, dass sich der Monitor meines PC's nach dem Neustart selbständig wieder ausschaltet.
Ich habe keinerlei Einstellungen verändert.
Wenn ich den PC einschalte, fährt er normal hoch. Er überprüft Tastatur u.s.w. wobei der Screen zu sehen ist.
Nach etwa 10 Sekunden wird der Bildschirm wieder dunkel. In den Energie-Einstellungen ist "immer an" aktiviert.
Am Anfang des Problems war es tatsächlich unterschiedlich: Nach dem Hochfahren blieb der Monitor mal an, mal ging er wieder aus. Ich weiß nicht was es sein könnte, bin leider nicht der Profi. Ich weiß nicht mal, ob es an Hardware oder Software liegt.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Im Internet habe ich bisher nichts gefunden, was mich weiterbringt . . . :rolleyes:

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wenn Du denn Monitor abschaltest und wieder einschaltest bleibt dann der Monitor an oder geht der dann auch wieder aus?
Welcher Anschluss wird verwendet ? DP, HDMI, VGA ... mal einen anderen Anschluss auf der Grafikkarte versucht oder einen anderen Anschluss oder Kabel beim Monitor ?

Starsky

War schon mal da
Hallo,
der Monitor ist immer auf "Standby".
Verbunden mit einem VGA-Kabel. Leider weiß ich gar nicht, wie ich die Grafikkarte anders einstellen kann.
Übrigens, wenn ich nach dem "Dunkelwerden" des Monitors ihn kurz aus und wieder einschalte, bleibt der Screen an. Komischerweise muss ich ihn aber manchmal mehrmals an- und ausschalten, bis er an bleibt.
Das alles, obwohl ich keinerlei Einstellungen verändert habe . . .

CTS

Windowsflüsterer
Welcher Monitor ist das ? welche Grafikkarte hast Du ? Wurde ein neuer Treiber für die Grafikkarte vor kurzen Installiert oder andere Updates oder Patches ?

Starsky

War schon mal da
Ein Hp Monitor.
Ich habe mir schon mal ein gleiches VGA Kabel besorgt; kann das wirklich daran liegen?
Eine Aktualisierung oder Veränderung der Grafikkarte wurde nicht vorgenommen. Übrigens eine "ATI Radeon HD" Grafikkarte.

Oben Unten