• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Ordner nicht auffindbar

UnknownUser2509

Einmalposter
Hi zusammen,

ich habe eine dringende Frage. Und zwar habe ich gestern einige Dateien bearbeitet und diese in einem neuen Ordner gespeichert. Dieser Ordner ist heute aber absolut nicht mehr auffindbar. Etliche scheinbar automatisch erstellte Verknüpfungen z.B. unter C:\Users\...\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent verweisen zwar auf diesen Ordner, aber finden ihn logischerweise nicht. Und auch in Word ist meine zuletzt gespeicherte Datei unter dem verlorenen Ordner abgespeichert.
Ich bin mir eigtl. ziemlich sicher, dass ich diesen nicht gelöscht habe. V.a. taucht er auch nicht im Papierkorb auf. (Und um ehrlich zu sein wüsste ich auch nicht ob/wie man Dateien löscht ohne, dass sie zunächst im Papierkorb landen).
Ein Recovery Tool läuft gerade zum zweiten mal durch aber findet bisher auch nichts.
Und natürlich habe ich alle ausgeblendeten Ordner angezeigt.
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit.

UnknownUser
 

cardisch

Dauergast
Mahlzeit..

Du hast nicht zufällig auf einem externen Datenträger gespeichert und diesen entfernt?
Oder auf einem Netzlaufwerk(OneDrive?
Womit suchst du? dem Explorer? Versuch mal ein anderes Tool, ich empfehle da gerne den Total Commander...
 
Oben Unten