• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Updates werden nicht installiert

harald49

War schon mal da
Bei mir erscheint folgende Fehlermeldung: "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes." Drücke ich dann auf "Updates suchen" wird die Suche gestartet, aber es erscheinen keine Updates und die Fehlermeldung erscheint erneut. Ich habe auch schon den Popup-Blocker ausgeschaltet, das hat teilweise geholfen, es wurden einige Updates installiert, aber der Rest kann nicht installiert werden. Bitte um Hilfe.
 

harald49

War schon mal da
Hallo, Helmut.
Zuerst mal herzlichen Dank für deine rasche Antwort.
Die Chronologie: Zuerst erschien Fehlermeldung (Bild 1) Danach deaktivierte ich den Popup-Blocker in Chrome, danach suchte ich wieder nach Updates. Eine ganze Reihe von Updates wurden angezeigt (Bild 2). Ich installierte diese und glaubte, alle Updates seien installiert worden. Denkste!!! Wenn ich jetzt auf "Updates suchen" drücke, erscheint immer wieder Bild 1. Aber es rührt sich nichts weiter

wenn du mir einen Rat geben kannst, bin ich sehr dankbar.
Gruß Harald
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
was für eine Version von Windows 10 hast Du in Verwendung ?
Einstellungen > System > Info
upload_2019-4-21_20-15-45.png
 

harald49

War schon mal da
Guten Morgen, Helmut.
Anbei sende ich dir die gewünschte Information und hoffe weiterhin auf deine Hilfe.
Gruß HaraldBetriebssystem.PNG
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo Harald49,
schau doch bitte noch mal beim Updateverlauf nach welche Kumulatives Updates installiert wurden ?

upload_2019-4-22_9-39-42.png
 

harald49

War schon mal da
Hallo Helmut,
bin soeben fertig geworden mit der Installation des Updates kb4490481. Die Meldung "Es gibt keine Updates, Sie sind am neuesten Stand" hat mich sehr erleichtert. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe, habe aber abschließend noch folgende Fragen:
Was war der Grund für die Fehlermeldung und das Verweigern des Herunterladens von den Updates?Viele
Kann ich irgendwie auswählen, welch Updates ich überhaupt runterlade und installiere?
Kann ich bereits installierte Updates wieder entfernen? (Ich habe einige "unnötige" Updates automatisch installiert bekommen (z. B. IE, Skype for business usw.)?
Kann ich - so wie bei Windows7 - festlegen, wann ich Updates runterlade?
So, das wär´s. Nochmals ganz viel danke. Ich warte auf deine letzte Antwort auf meine Fragen.
Viele Grüße
Harald

Ach ja, noch eine Frage: Kann ich den PopUp Blocker wieder aktivieren oder ist es besser, ihn deaktiviert zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
zu deinen Fragen
Was war der Grund für die Fehlermeldung und das Verweigern des Herunterladens von den Updates?
kann ich wirklich nicht sagen warum das passiert ist, Hauptsache es ist jetzt behoben
Kann ich irgendwie auswählen, welch Updates ich überhaupt runterlade und installiere?
eher nein es gibt unter den Erweiterten Optionen die Möglichkeit Updates für andere MS Produkte abzuschalten aber sonst gibt es da nichts
Kann ich bereits installierte Updates wieder entfernen?
Ja, unter Updateverlauf anzeigen steht gleich darunter Updates deinstallieren
Kann ich - so wie bei Windows7 - festlegen, wann ich Updates runterlade?
eher nicht, bei der Pro Version kann man aber die Updates verschieben, habe aber nur die Home Version hier
Kann ich den PopUp Blocker wieder aktivieren oder ist es besser, ihn deaktiviert zu lassen?
würde ich wieder aktivieren ist recht praktisch
 

speedy

War schon mal da
Bei mir erscheint folgende Fehlermeldung: "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes." Drücke ich dann auf "Updates suchen" wird die Suche gestartet, aber es erscheinen keine Updates und die Fehlermeldung erscheint erneut. Ich habe auch schon den Popup-Blocker ausgeschaltet, das hat teilweise geholfen, es wurden einige Updates installiert, aber der Rest kann nicht installiert werden. Bitte um Hilfe.
Ich habe ein ähnliches Problem, aber nur mit der Datei "2019-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4494441) – Fehler 0x80070005". Die anderen Updates wurden geladen und installiert. Ich habe Windows Update und das Update von der KB heruntergeladen. Erst am Schluss kommen die Meldungen. Ich habe das neuste! Windows 10 Home installiert.
Besten Dank für Eure Hilfe
Freundlich grüsst
Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
was genau hast Du geladen ? laut deinem Text hast Du Probleme mit KB4494441 aber laut Bild ist der Fehler bei KB4495667 ?
 

speedy

War schon mal da
Im Windows Update steht: "2019-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4494441)". Nach der Installation erscheint "2019-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4494441) – Fehler 0x80070005" Bei der Installation sind Fehler aufgetreten.

Wenn ich die Datei "windows10.0-kb44944441-x64" runterlade und starte kommt nach der Installation die Meldung "Die folgenden Updates wurden nicht installiert: "Sicherheitsupdate für Windows( KB4494441).
Entschuldige bitte die falsche Angbe.
Freundlich grüsst
Peter
 

Anhänge

speedy

War schon mal da
Habe ich alles gemacht. und alles ist OK. Inzwischen wurden viele Updates installiert, nur nicht "windows10.0-kb44944441-x64".Es wird heruntergeladen, installiert und bleibt bei 100% stehen. Es passiert nichts mehr...
Freundlich grüßt
Speedy
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert