• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Zeitweise Fps Instabilität

hdftgc12345

Einmalposter
Ich habe meinen Computer(Win10 Gaming Pc) seit circa 2 Jahren und seit geraumer Zeit hat mein Pc ein Problem: In der Regel kann ich ganz normal spielen, aber nach einiger Zeit (kann nach Start oder auch später sein) fängt mein Pc an ohne weiteres zu laggen und die fps gehen immer wieder in zeitlichen Abständen von etwa 0,2 Sekunden hoch auf meine maximal eingestellte fps-Rate und dann wieder runter auf 30-32fps (nie tiefer oder höher). Dies kann 1-60min dauern, wenn nicht sogar länger. Ich habe bereits alles probiert, mein Computer ist nirgens überlastet und im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden. Es ist im Sommer entstanden, während ich ohne Internet, weil dieses kaputt war, gespielt habe(weiß nicht ob dies etwas damit zu tun haben könnte).Danke im Vorraus
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wie sieht es mit der Temperatur im PC aus ? Viel Staub im Gehäuse ? alle Lüfter sauber?
 

cardisch

Dauergast
ich würde mal einen zeitlichen Zusammenhang suchen, sprich immer 1. Wochentag, immer gegen 19:00 Uhr oder dergleichen. So etwas sieht für mich immer nach Updates, Virenscan, Backup und Konsorten aus
 
Oben Unten