Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus eingeschaltet wurde

Diskutiere, Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus eingeschaltet wurde in Thinkpad forum; Ich war total erschrocken, als mein Laptop plötzlich rot wurde. Nach einer hektischen...
V
V.
WinUser
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #1
Ich war total erschrocken, als mein Laptop plötzlich rot wurde. Nach einer hektischen Internetrecherche glaubte ich, dass entweder meine Grafikkarte den Geist aufgeben würde oder meine Display-Kabel locker sind.

Ich habe diesen gebrauchten P53 vor zwei Wochen gekauft und hatte heute Angst, dass ich reingelegt worden sein könnte. Nach einer Abkühlphase und dem Akzeptieren des Unvermeidlichen habe ich einen letzten Versuch mit der "Nachtlicht"-Option gemacht.

Bild 2 zeigt Nachtlicht bei 0%

Bild 3 zeigt Nachtlicht bei 50%

Bild 4 zeigt Nachtlicht bei 80%

Ist das normal oder gibt es ein Problem mit meinem Display?

HDR an/aus hat keinen Unterschied gemacht (ich dachte, es könnte damit zusammenhängen)
Bildschirm wird rot, wenn Nachtlicht eingeschaltet wird


Bildschirm wird rot, wenn Nachtlicht eingeschaltet wird


Bildschirm wird rot, wenn Nachtlicht eingeschaltet wird


Bildschirm wird rot, wenn Nachtlicht eingeschaltet wird
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #2
Das ist wirklich beängstigend.
 
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #3
wenn darth vader ein betriebssystem hätte
 
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #4
Verringere die Stärke des Nachtlichts! Verfluchter ThinkPad-Bildschirm!
 
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #5
Aber das ist nur die ThinkPad-Statusleuchte, aber auf deinem Bildschirm =P

Für 1 wahrscheinlich muss dein Bildschirm kalibriert werden, aber für eine sofortige Lösung ändere die "Stärke" deiner Bildschirmbeleuchtung, um zu sehen, ob das hilft.
 
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #6
Virtueller Jungenmodus
 
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #7
bro, es ist normal, aber ich empfehle dir, das Nachtlicht zu benutzen. 25%
 
  • Ersteller
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #8
Danke dir, mein letzter Kartoffel-Laptop wurde nur ein bisschen gelblich. Das war für mich neu.
 
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #9
Nachtsichtlicht reduziert das blaue Licht, sodass das resultierende Bild orangefarben-rötlich wird. Das ist das, was es tun soll.
 
  • Ersteller
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #10
Mein altes Kartoffel-Laptop hatte früher einen leichten gelblichen Farbton wie die Handys, dieses Rot war neu für mich. Ich denke, ich habe heute meine ThinkPad-Jungfräulichkeit verloren lol.
 
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #11
Wenn du es auf eine moderate Stufe einstellst, wird es ein sanfter Ton sein, aber bei 100% sollte theoretisch kein Blau mehr übrig sein. Jede Farbe hat ihren Blauanteil reduziert und übrig bleiben Rot und Grün.
 
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #12
Ich glaube, das ist zu 100 % beabsichtigt. Sehr hilfreich, wenn du bei stockdunkler Nacht die Sterne beobachtest und die Position eines Himmelsobjekts überprüfen musst, zum Beispiel.
 
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #14
Du aktivierst den EvilPad-Modus.
 
  • Ersteller
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #15
Ein bisschen Weihwasser und wir werden alle glücklich sein.
 
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #16
Gerade überprüft, wenn du den Schieberegler nach unten bewegst und dann wieder auf 100% zurückstellst, erhältst du den verfluchten Darth-Vader-Bildschirm. 50% ist ungefähr die richtige Helligkeit für den Nachtmodus.
 
  • Ersteller
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #17
Ich habe eine weitere Frage, kannst du mir bitte dabei helfen?

Ich habe dieses aufgearbeitete ThinkPad gekauft und mir wurde gesagt, dass mein Windows für 180 Tage funktionieren wird.

Gibt es eine Möglichkeit, das originale Windows 10, welches mit dem Produkt geliefert wurde, zu erhalten, zum Beispiel mit dem "USB Recovery Creator"?

Sollte ich mich mit meinem alten Microsoft-Konto anmelden oder ein neues Konto für dieses alte Produkt erstellen oder es einfach so lassen, wie es ist?
 
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #18
Du solltest es einfach weiterverwenden können? Wenn Windows aktiviert ist, dann denke ich, erkennt es die tatsächliche Hardware, und es sollte Windows aktiviert sein. Ich kann zum Beispiel Windows auf meinem Computer deinstallieren und später wieder installieren, ohne den Produktschlüssel, weil Windows 10 legitimerweise aktiviert war. Wenn du bereits ein Microsoft-Konto hast, musst du kein neues erstellen, nur weil du einen anderen Computer hast.
 
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #19
Das ist, was das Nachtlicht tut. Ich weiß nicht, ob es deine Kamera ist oder ob der Bildschirm eine Neukalibrierung benötigt. Kann der P53 den Bildschirm wie der P50 neu kalibrieren?
 
  • Ersteller
  • Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus...
  • #20
Ich habe dieses hier generalüberholt gekauft, während im p53 Handbuch von einer Farbkalibrierungssoftware die Rede war, konnte ich jedoch keine vorinstallierte Software für mein Modell finden. Ich vermute, meins war das günstigere Modell.
 
Thema: Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus eingeschaltet wurde

Similar threads: Der Bildschirm wurde rot, als der Nachtmodus eingeschaltet wurde

TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf externem Monitor: Mein externer Monitor Dell u2723qe zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an, wenn er über USB-C mit meinem Thinkpad t14 Gen 4 mit AMD u7840 m780 verbunden ist (unabhängig davon, ob es sich um USB4 oder USB3.2 handelt). Der Monitor wird auch korrekt erkannt. Dies passiert nur mit dem t14 Gen 4...
Ist das ein Betrug, oder? Ich kann diesen Bildschirm nicht verlassen: RED:1br9xqu
Ich habe einen blauen Bildschirm mit ntoskrnl.exe: Ich habe einige Probleme mit dem Rendern in After Effects und Blender. Wenn ich versuche, in diesen beiden Programmen zu rendern, zeigt mir Windows den Bluescreen mit Stoppcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Was fehlgeschlagen ist: ntoskrnl.exe Ich hatte dieses Problem schon einmal und ich habe es...
Denkpad T14 Gen1 (AMD) Bildschirm flackert, defekt?: Vor kurzem habe ich einen gebrauchten T14 Gen1 AMD Ryzen 5 zu einem guten Preis bekommen. Ich habe die SSD ausgetauscht und zusätzlich 32 GB RAM hinzugefügt. Bin sehr zufrieden damit, bis ich vor 2 Wochen bemerkt habe, dass der Bildschirm flackert. Ich suche nach Tipps, um das Problem zu...
Blauer Bildschirm des Todes durch das Windows 11 Update: Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Zufall ist, aber mein Laptop erhält nach dem Update immer wieder den blauen Bildschirm des Todes. Ich versuchte, das Problem zu beheben, dass ich mein Windows Minecraft-Konto nicht aktualisieren konnte - was letztendlich nur ein Problem auf ihrer Seite war...
Wie sperrt man den Bildschirm manuell und schaltet das Display in den Ruhezustand?: Ich versuche, meinen Bildschirm manuell zu sperren (und den Bildschirm in den Ruhezustand zu versetzen), aber meinen Desktop-PC nicht in den Ruhezustand zu versetzen. Ich habe versucht, die Tastenkombination Win + L zu drücken, aber anscheinend passiert nichts. Gibt es einen einfachen Weg, das...
Zurück
Oben