Die Möglichkeit, die Sommerzeit anzupassen, ist einfach nicht vorhanden (Windows 11)

Diskutiere, Die Möglichkeit, die Sommerzeit anzupassen, ist einfach nicht vorhanden (Windows 11) in Windows 11 Allgemeines forum; Also, es ist der Tag nach der Zeitumstellung und mein Laptop passt sich immer noch nicht an die...
B
B.
WinUser
  • Die Möglichkeit, die Sommerzeit anzupassen...
  • #1
Also, es ist der Tag nach der Zeitumstellung und mein Laptop passt sich immer noch nicht an die "Sommerzeit" an. Es sollte 18:44 Uhr sein, nicht 17:44. Dieser Laptop ist NICHT mit einer Schule/Organisation verbunden, also gibt es keine andere Abteilung, die ich kenne, die irgendeine Kontrolle hat. Der Windows-Support war keine Hilfe (Überraschung, Überraschung) und ich habe wirklich keine Ahnung, was ich tun soll. Wenn ich die Zeit manuell einstelle, funktionieren eine Menge Apps und Websites nicht, weil sie nicht synchronisiert sind. Ich habe versucht, auf "jetzt synchronisieren" zu klicken, aber das hilft nicht, es behält die falsche Stunde bei. Wenn ich in das Datum und die Uhrzeit der Systemsteuerung gehe, steht dort, dass es sich nicht auf die Sommerzeit einstellen kann. Wenn ich auf den Button zum Ändern der Zeitzone klicke, erhalte ich den Fehler-Popup, was seltsam ist, weil ich das Administratorenkonto verwende, und oben die Option "Datum und Uhrzeit ändern" mit dem Administrator-Symbol lässt mich das tun, kein Problem, aber wie gesagt, ich kann es nicht manuell einstellen, ohne eine Menge anderer Probleme zu verursachen. Die Änderung der Zeit im BIOS funktioniert nicht, weil es sich einfach so verhält, als hätte ich sie manuell eingestellt, und wenn ich jetzt synchronisiere, wird die Stunde wieder auf die falsche Zeit zurückgestellt. Ich bin ratlos, ich würde wirklich über Hilfe bei diesem Problem dankbar sein. Meine Spezifikationen und alle Systeminformationen sind als Screenshot vorhanden. Ich möchte wirklich ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen vermeiden, also wenn Du irgendwelche Ideen hast, lass es mich bitte wissen. Ihr seid meine letzte Hoffnung, Google, Bing und der MS-Support haben alle versagt.

Bearbeitung: Wenn jemand anderes dieses Problem hat, hier war meine Lösung: Ich bin in den Registrierungseditor gegangen und habe das REG_DWORD für DynamicDaylightTimeDisabled von 1 auf 0 geändert. Keine Software von Drittanbietern oder Neuinstallation erforderlich. Nur diese Änderung und eine Zeitsynchronisierung über die Einstellungen.

Option to adjust for Daylight savings ...



Option to adjust for Daylight savings ...



Option to adjust for Daylight savings ...



Option to adjust for Daylight savings ...



Option to adjust for Daylight savings ...



Option to adjust for Daylight savings ...



 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Die Möglichkeit, die Sommerzeit anzupassen...
  • #2
Führe eine Reparaturinstallation mit der neuesten Windows 11 ISO-Datei auf deinem Computer durch. Du behältst alle persönlichen Dateien und installierten Apps von Drittanbietern. Wenn Du eine Antivirus-Software von Drittanbietern verwendest, deinstalliere sie zuerst, bevor Du mit dem Upgrade-/Reparaturprozess beginnst.

Repair Install Windows 11 with an In-place Upgrade Tutorial

Wenn du sogenannte Debloater- oder Datenschutz-Apps ausgeführt hast, versuche zuerst, rückgängig zu machen, was sie getan haben, indem du sie erneut ausführst und die Rückgängigmachungsfunktion verwendest, falls so etwas verfügbar ist. Ich weiß, dass du ShutUp10++ als Administrator ausführen kannst und es wird dir anzeigen, welche Registrierungsschlüssel deaktiviert wurden und dir ermöglichen, sie wieder zu aktivieren (einen "Werkseinstellung"-Schalter, glaube ich).
 
  • Ersteller
  • Die Möglichkeit, die Sommerzeit anzupassen...
  • #3
Ja, deshalb habe ich diesen Beitrag aktualisiert, um es als gelöst zu kennzeichnen!
 
  • Ersteller
  • Die Möglichkeit, die Sommerzeit anzupassen...
  • #4
Nein, ich bin in den Registrierungseditor gegangen und habe das REG_DWORD für DynamicDaylightTimeDisabled von 1 auf 0 geändert. Es ist keine Software von Drittanbietern oder Neuinstallation erforderlich. Nur diese Änderung und eine Zeitsynchronisierung über die Einstellungen.
 
Thema: Die Möglichkeit, die Sommerzeit anzupassen, ist einfach nicht vorhanden (Windows 11)

Similar threads: Die Möglichkeit, die Sommerzeit anzupassen, ist einfach nicht vorhanden (Windows 11)

Gibt es eine Möglichkeit, das loszuwerden?: Gibt es eine Möglichkeit, das loszuwerden? RED:1by0o6v
Keine Möglichkeit, Einstellungen zu öffnen + die Taskleiste ist nirgendwo zu sehen: RED:1bq5flp
Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung für einen Benutzer vorzu konfigurieren?: Ich muss VPN-Verbindungen für jeden Mitarbeiter manuell konfigurieren und manuell auf jedem Gerät Anmeldeinformationen eingeben. Nicht alle Leute sind technisch versiert genug, um alles manuell einzugeben. Ich suche nach einer Lösung ähnlich wie Apples .mobileconfig-Profile, bei denen der...
Undervolting nicht mehr möglich? BIOS-Downgrade blockiert!: Versuche, die Akkulaufzeit zu verlängern und die Temperaturen zu senken, indem du deinen X280 undervoltst. Dieser Thread zeigt gute Ergebnisse, wenn man das tut, und andere Threads für T480 sagen dasselbe . Laut diesem Kommentar , muss das BIOS auf Versionen vor den Plundervolt-Mitigierungen...
Apple wird Entwicklern bald eine Möglichkeit bieten, EU-Benutzern das Herunterladen von iOS-Apps von ihren Websites zu ermöglichen: Apple kündigt weitere Änderungen seiner Richtlinien für iOS-App-Entwickler in der Europäischen Union an, da das Digitale Märkte-Gesetz der EU in Kraft tritt. Die größte Änderung besteht darin, dass iOS-App-Entwickler erstmals Personen in der EU erlauben können, ihre Apps von externen Websites...
Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass Windows Update veraltete Treiber installiert?: Ich habe die Gewohnheit, die Intel iGPU-Treiber auf meinem Laptop über das spezielle Intel-Dienstprogramm zu aktualisieren. Aber gleich nachdem ich das Update installiert habe, greift Windows Update ein, lädt die Version 31.0.101.4032 aus dem Jahr 2022 herunter und setzt das Update zurück...
Zurück
Oben