Die Neuinstallation von Windows ist fehlgeschlagen und der Computer startet nicht, um die Installation durchzuführen

Diskutiere, Die Neuinstallation von Windows ist fehlgeschlagen und der Computer startet nicht, um die Installation durchzuführen in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo alle, ich bin neu hier, aber ich gebe auf und brauche Hilfe. Ursprünglich habe ich meinen...
A
A.
WinUser
  • Die Neuinstallation von Windows ist...
  • #1
Hallo alle, ich bin neu hier, aber ich gebe auf und brauche Hilfe. Ursprünglich habe ich meinen PC mit einer Samsung Evo 1TB SSD gebaut, es lief alles gut. Irgendwann brauchte ich mehr Speicherplatz und entschied mich, eine NVME zu kaufen und Windows darauf zu installieren. Ich habe eine WD Black 1TB Gen 4 NVME SSD gekauft und nach ein paar Tagen habe ich alles übertragen, aber jetzt hatte ich 2 Laufwerke mit je über 900 GB Speicherplatz, weil es nur dupliziert hat.
In den letzten Tagen habe ich alles auf ein Laufwerk gespeichert, um es für eine saubere Installation vorzubereiten. (Ich habe zwei USB erstellt, nur für den Fall)
Alles lief gut, bis ich versuchte, die neue Installation auf ein Laufwerk hinzuzufügen. Es zeigte nur Partitionen 0, 1 usw., ohne mir den Namen anzuzeigen. Und beide Laufwerke haben die gleiche Speicherkapazität, also konnte ich nicht herausfinden, welches welches war. Also habe ich den PC ausgeschaltet und die alte Samsung Evo abgesteckt, damit nur das NVMe-Laufwerk angezeigt wird, um es mir einfacher zu machen.
Nach dem Start gelange ich jetzt direkt zum Bildschirm "Option auswählen". Es wird mir angezeigt, dass ich Fehlerbehebung durchführen oder den PC ausschalten kann.
Seitdem habe ich die SSD wieder an den Computer angeschlossen und neu gestartet, aber jedes Mal wird dasselbe angezeigt.
Ich habe versucht, erweiterte Optionen zur Fehlerbehebung auszuwählen,
Startreparatur: Die Startreparatur konnte Ihren PC nicht reparieren.
Systemwiederherstellung: Fehler, Sie müssen angeben, welche Windows-Installation wiederhergestellt werden soll (keine Optionen aufgelistet).
Systemwiederherstellungsbild: Windows konnte kein Systemabbild auf diesem Computer finden.
Andere Optionen sind der Zugriff auf die Firmwareeinstellungen
Eingabeaufforderung.
Updates installieren: Beide Optionen bringen mich zurück zum Start des "Option auswählen".
Ich habe bereits mein BIOS geöffnet und die Bootreihenfolge geändert, um mit dem USB zu starten. Ich bin einfach völlig ratlos. Jede Hilfe wäre absolut erstaunlich. Ich arbeite heute Abend, also werde ich die Antworten ausprobieren, wenn ich heute Abend fertig bin... Beachten Sie, dass mir alle Dateien auf diesem PC egal sind. Wenn ich beide Laufwerke komplett löschen muss, sei es so. Es gibt nichts, was ich nicht gesichert oder über einen Login-Zugang über einen Downloader nicht zugreifen kann. Vielen Dank!
Fehlgeschlagene saubere Windows-Installation funktioniert nicht ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ersteller
  • Die Neuinstallation von Windows ist...
  • #3
Tatsächlich scheint mir das gelungen zu sein. Ich habe das BIOS aufgerufen und Secure Erase+ ausgewählt. Ich habe es für beide Laufwerke aktiviert und jetzt werden mir meine Optionen zur Bootfähigkeit über USB angezeigt. Mal sehen, was mit diesem Versuch passiert.
 
  • Die Neuinstallation von Windows ist...
  • #4
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob alles gut geklappt hat. Ich schlage vor, dass Sie immer alle Festplatten aus dem PC entfernen und nur diejenige belassen, die Sie formatieren möchten, zusammen mit einem USB-Stick mit Windows und Treibern. Bezüglich der Lösung für das Problem empfehle ich Ihnen, das CMOS zurückzusetzen und es erneut zu versuchen. Die Standard-Bios-Einstellungen sollten dazu führen, dass das NVMe-Laufwerk vom Installationsprogramm erkannt wird.
 
  • Ersteller
  • Die Neuinstallation von Windows ist...
  • #5
Ich bin zurück, direkt nachdem ich das gesendet habe, wurde mein Gerät aus irgendeinem Grund neu gestartet und es hat wieder aufgehört zu funktionieren. Ich habe noch etwa 1/2 Stunden, bis ich gehen muss, also werde ich das jetzt ganz schnell versuchen!
 
  • Ersteller
  • Die Neuinstallation von Windows ist...
  • #6
Ich habe die SSD ausgekabelt und nur die NVMe installiert. Nachdem ich die CMOS-Pins gejumped habe, habe ich neu gestartet, ins BIOS gegangen und auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Anschließend habe ich den USB als primäres Bootlaufwerk ausgewählt und hier sind wir.
 
Thema: Die Neuinstallation von Windows ist fehlgeschlagen und der Computer startet nicht, um die Installation durchzuführen

Similar threads: Die Neuinstallation von Windows ist fehlgeschlagen und der Computer startet nicht, um die Installation durchzuführen

Warum verhält sich Windows bei jedem größeren Update wie eine verdammte Neuinstallation?: Ich will dein dummes Telefon, Mist, Browser-Imports, Office-Installation usw. nicht... Aber jedes Mal, wenn es ein größeres Update gibt, muss ich das alles wieder durchgehen. Für mich ist es nicht so nervig, aber für meine 80-jährige Mutter scheint es das Gleiche wie ein Telefonbetrüger zu...
PC-Reparatur: Fehler 0xc000000f nach Windows-Neuinstallation: Also, ich habe gerade rumgefummelt und versucht, meinen PC zu reparieren, der vor ein paar Monaten abgestürzt ist und kein Betriebssystem mehr hatte. Ich habe Windows als MBR-Ding anstelle von GPT installiert (ich weiß wirklich nicht, was das bedeutet, ich habe Rufus verwendet) und dann sagte es...
Langsame Startzeit nach Neuinstallation von Windows 10: Also ich habe den Acer Aspire 7 A715-75G mit i5 10300H und 1650. Bevor ich Windows 10 neu installiert habe, betrug meine Boot-Zeit etwa 1 Sekunde und das Acer-Logo erschien meistens ohne Ladezeichen und startete schnell. Aber seitdem ich Windows neu installiert habe, dauert das Hochfahren 20...
Installation Windows 11 - Probleme bei Neuinstallation: Der Benutzer hat beim Versuch, Windows 11 neu zu installieren, auf probleme gestoßen. Hier ist eine Zusammenfassung der Problembeschreibung und der Lösungsversuche des Benutzers: Problembeschreibung Der Benutzer hat Daten von einer externen SSD auf eine interne SSD kopiert und dann versucht...
D-Laufwerk verschwunden nach Neuinstallation von Windows: Ich habe Windows neuinstalliert, weil ich mehrere Probleme beim Herunterladen von Software hatte, hauptsächlich Probleme. Deshalb habe ich Windows mit der Option "Alle Daten speichern und neuinstallieren" neuinstalliert. Ich habe den erweiterten Reset durchgeführt und gesehen, dass ich...
Windows 11-Lizenz wird nach einer Neuinstallation nicht automatisch aktiviert: Ich habe gerade einen neuen Acer-Laptop bekommen, der mit einer Menge vorinstallierter Bloatware geliefert wurde, also wollte ich eine saubere Neuinstallation durchführen. Es war mit Windows 11 Home vorinstalliert. Ich habe das Windows Media Creation Tool verwendet und die gleiche Windows...
Zurück
Oben