Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?

Diskutiere, Die SD-Karte kann nicht gefunden werden? in Windows 11 Allgemeines forum; SD "microSD" wird in Windows oder jedem anderen Gerät nicht angezeigt. RED:1bh3my6
S
S.
WinUser
  • Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?
  • #1
SD "microSD" wird in Windows oder jedem anderen Gerät nicht angezeigt.
Kann SD-Karte nicht finden?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?
  • #2
  1. Wenn eine App abstürzt, starte die App neu. Wenn es erneut passiert, installiere die App neu.
  2. Wenn Windows abstürzt oder ein bestimmtes Feature nicht funktioniert, starte neu.
  3. Wenn eine externe Festplatte nicht funktioniert, ziehe sie heraus und versuche es langsam erneut. Wenn das nicht funktioniert, starte neu und versuche es erneut.
 
  • Ersteller
  • Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?
  • #3
Ich bin mir nicht sicher, ob das etwas mit einer App zu tun hat. Ich habe an verschiedenen Tagen versucht, es zu reparieren, ich habe es genau eingefügt und alles versucht, aber leider ohne Erfolg.
 
  • Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?
  • #4
Mehrere Fehlerquellen möglich. Versuche zuerst, die microSD direkt in ein Gerät einzulegen, das sie unterstützt, um zu sehen, ob sie korrekt erkannt und funktioniert. Versuche dann einen anderen USB-Port an deinem PC, einen anderen microSD zu SD Adapter, einen anderen SD Kartenleser, etc...

Der Adapter in den Leser könnte fehlerhaft sein. Mir ist schon einmal passiert, dass ein Leser eine microSD in einem SD Adapter nicht erkannt hat, obwohl derselbe Leser einen microSD Slot hatte und die microSD erkannt hat, wenn sie direkt darin eingesteckt war.
 
  • Ersteller
  • Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?
  • #5
HTML:
Ich habe 2 Adapter, 2 Kartenleser und 4 Geräte (PC, MacBook, Switch, DS) ausprobiert und alle Ports am PC.
 
  • Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?
  • #6
Hast du versucht, die microSD-Karte in einem Gerät einzusetzen, das microSD unterstützt, um zu sehen, ob sie erkannt wird? Falls nicht, könnte die Karte defekt sein.
 
  • Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?
  • #7
Suche nach "Realtek-SD-Kartentreiber für Windows 10 64-Bit/Windows 11".

Lade die Datei mit dem Namen "SDCard-Win10_Win11-10.0.22000.21350.zip" herunter.

Entpacke den Inhalt nach:

C:\Benutzer\Benutzername\Downloads\SDCard-Win10_Win11-10.0.22000.21350

Öffne den Geräte-Manager, navigiere zu dem oben genannten Verzeichnis und installiere den SD-Karten-Treiber.
 
  • Ersteller
  • Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?
  • #8
Du hast es in den Ordner "PC" heruntergeladen und es sagt "Windows hat den Treiber erfolgreich hinzugefügt, oem23 wurde auf (0) Geräten installiert".
 
  • Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?
  • #9

Ist es SD oder eine microSD?

Dein Video zeigt eine SD-Karte.

Ist sie formatiert? Wenn nicht, wird Windows keinen Laufwerksbuchstaben anzeigen (und manchmal auch keine Buchstaben für Partitionen vergeben).

Erscheint sie im Datenträger-Manager? ( diskmgmt.msc )
 
  • Ersteller
  • Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?
  • #10
Und bevor du fragst, ich habe das Mikro alleine ausprobiert und trotzdem nichts.
 
  • Ersteller
  • Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?
  • #11
Die MicroSD-Karte im Adapter wird nicht im -macintosh Disk Utility, in Konsolen, in der Datenträgerverwaltung (disksmgmt.msc) oder im Datei-Explorer angezeigt. (Der Multireader-Hub funktioniert mit anderen Karten und wurde getestet)
 
  • Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?
  • #12
Überprüfe, ob der microSD-Adapter keine Sperrfunktion hat.
 
  • Ersteller
  • Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?
  • #13
Es ist ausgeschaltet, die Sperrfunktion ist vor Jahren kaputt gegangen, ganz zu schweigen davon, dass ich bereits 2 andere Adapter ausprobiert habe.
 
Thema: Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?

Similar threads: Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?

Windows 11 erkennt die Micro-SD-Karte nicht und kann daher vom Image Puller nicht gefunden werden: Ich versuche, ein Bild von einer microSD-Karte abzurufen, die für einen Ubuntu-Boardcomputer verwendet wird. Die microSD-Karte ist 64 GB groß. Unter Windows 10 (das habe ich gestern gemacht, bevor ich auf 11 aktualisiert habe) zeigte Windows beim Anschließen der SD-Karte Warnungen an, dass die...

Alte Nintendo Switch-SD-Karte Hilfe

in Windows 11 Allgemeines
Alte Nintendo Switch-SD-Karte Hilfe: Versuche, meine SD-Karte umzuformatieren, die ich nicht mehr für die Switch benutze. Es ist eine 200 GB Sandisk und die Switch erkennt 183 GB. Wenn ich sie jedoch in meinen PC stecke und versuche, sie neu zu formatieren, zeigt sie nur eine 24 GB-Partition an. Habe Rufus und SC-Kartenformatierer...
Windows kann SD-Karten im exFAT-Format nicht lesen: SD-Karten können nicht auf meinem Windows 10 PC geladen werden. Ich habe sie auf einem Macbook ausprobiert und sie haben funktioniert. Mein Freund sagte, er habe sie als exFAT formatiert. Ich habe denselben SD-Kartenleser für mein Windows und sein Macbook genutzt. Es funktioniert auf seinem...
Ich kann die erforderlichen Treiber für meine Capture-Karte nicht finden: Okay, Reddit. Ihr habt mich noch nicht im Stich gelassen, also brauche ich erneut eure Hilfe. Ich benutze eine Wiistar USB 3.0 HD Capture Card, um Aufnahmen mit OBS Studios zu machen. Das Problem ist, dass wenn ich OBS Studios öffne und das Videoaufnahmegerät auswähle, nur meine integrierte...
Wie kann ich SMS-Nachrichten auf meinem Laptop mit eingebautem SIM-Karten-Slot versenden? Er kann sie empfangen, aber nicht senden: Ich habe einen Laptop (Win10 Enterprise 22H2) mit einem eingebauten SIM-Kartensteckplatz. Ich habe dort eine SIM-Karte eingelegt und sie kann SMS-Nachrichten über die Windows Messaging-App empfangen, aber die App lässt mich keine Nachrichten senden. Anscheinend hat Microsoft diese Funktion nach...
Wie installiere ich Treiber für meine WLAN-Karte?: Ich habe eine WLAN-Karte, TP-Link AX3000 Archer TX55E, und ich habe ihre Treiber auf einem USB installiert, dann in den PC gesteckt und sie entpackt und ihre Anwendungen ausgeführt. Den Computer neu starten. Aber das WLAN geht nicht an, was muss ich tun, um es zum Laufen zu bringen? RED:1962h2h
Zurück
Oben