Die Taskleiste verschwindet in den letzten 3 Tagen

Diskutiere, Die Taskleiste verschwindet in den letzten 3 Tagen in Windows 11 Allgemeines forum; In den letzten Tagen fehlt meine Taskleiste. Ich habe mehrere Lösungsansätze ausprobiert und...
G
G.
WinUser
  • Die Taskleiste verschwindet in den letzten 3 Tagen
  • #1
In den letzten Tagen fehlt meine Taskleiste.

Ich habe mehrere Lösungsansätze ausprobiert und nur einer funktioniert: DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth in einem erhöhten Eingabeaufforderungsfenster ausführen. Allerdings ist dies nur eine vorübergehende Lösung, da die Taskleiste beim Neustart erneut verschwindet.

Ich habe auch versucht, explorer.exe neu zu starten, sfc /scannow auszuführen und Windows zu aktualisieren.

Ein Systemwiederherstellung hat funktioniert, aber nach dem Neustart war die Taskleiste erneut weg.

Im abgesicherten Modus ist die Taskleiste normal, also weiß ich nicht, was da los ist.

Ironischerweise ist die Taskleiste während ich dies tippe plötzlich wieder aufgetaucht. Mein PC läuft seit dem letzten Neustart etwa 10 Minuten, also habe ich keine Ahnung, was dieses Problem verursacht. Ich bin ratlos.

Hier ist ein Screenshot des Problems. Beim Neustart erscheint für einen kurzen Moment unten links ein leeres Eingabeaufforderungsfenster.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Die Taskleiste verschwindet in den letzten 3 Tagen
  • #2
Nach dem neuesten Update (KB5034204) haben einige Benutzer berichtet, dass Windows 11 länger zum Starten benötigt und der Desktop nicht vollständig angezeigt wird. In einigen Fällen wird der Desktop oder die Taskleiste überhaupt nicht angezeigt. Du kannst versuchen, dieses neueste Update zu deinstallieren und sehen, ob das Problem behoben ist. Einige Leute argumentieren, dass dieses Problem mit einigen Xbox- oder USB-Controllern zusammenhängt.
 
  • Ersteller
  • Die Taskleiste verschwindet in den letzten 3 Tagen
  • #3
Hmm. Ich hatte einen PS4-Controller beim Start angeschlossen.
 
  • Die Taskleiste verschwindet in den letzten 3 Tagen
  • #4
Für mich war das von dir erwähnte Update KB5034204 das Problem. Ich habe es über die Update-Einstellungen entfernt und nach 2 Neustarts war alles wieder gut. Ich konnte nicht glauben, dass das es reparieren konnte. PC-Updates von MS im Jahr 2024 - einfach WOW.
 
  • Die Taskleiste verschwindet in den letzten 3 Tagen
  • #5
Die Taskleiste ist verdammt fehlerhaft. Ich benutze W11 erst seit einem Monat und fange langsam an, die Geduld zu verlieren. Ja, ich weiß, dass ich Drittanbieter-Software verwenden kann, aber das würde ich gerne vermeiden. Ich verstehe einfach nicht, warum MS das gemacht hat. So viele Funktionen wurden entfernt und ich kann sie nicht einmal an den oberen Bildschirmrand verschieben oder ihre Größe ändern.
 
  • Ersteller
  • Die Taskleiste verschwindet in den letzten 3 Tagen
  • #6
Ich bin ein Frühnutzer und habe W11 seit der Beta-Version verwendet. Abgesehen von den anfänglichen Schwierigkeiten hatte ich eigentlich nie Probleme damit, bis sie begannen, diesen KI-Müll zu integrieren. Zusätzliche Klicks, um in die alten Menüs und Systemsteuerungen zu gelangen, waren jedoch schon immer nervig.
 
  • Die Taskleiste verschwindet in den letzten 3 Tagen
  • #7
Es gibt seit dem Tag der Markteinführung von Win11 Probleme... Das Verschwinden von Taskleisten-Symbolen ist seit Tag 1 vorhanden.... Ich bin wieder zu Windows 10 zurückgewechselt.
 
  • Die Taskleiste verschwindet in den letzten 3 Tagen
  • #8
Es scheint ein Problem mit dem Windows-Update zu geben, denke ich. Aber ich habe versucht, sie zu deinstallieren, und dann konnte ich nicht auf den Datei-Explorer zugreifen, bis ich die Updates erneut heruntergeladen habe.
 
  • Die Taskleiste verschwindet in den letzten 3 Tagen
  • #9
Gerade auf 11 upgraden, Kumpel. Es ist wirklich dasselbe...
 
  • Die Taskleiste verschwindet in den letzten 3 Tagen
  • #10
Meine Taskleiste ist gestern für kurze Zeit verschwunden, aber sie ist wieder aufgetaucht und hat sich seitdem nicht mehr so verhalten.
 
  • Die Taskleiste verschwindet in den letzten 3 Tagen
  • #11
KB5034204 das war für dich - deinstalliere das.
 
  • Die Taskleiste verschwindet in den letzten 3 Tagen
  • #12
Ich habe das gleiche Problem, aber wenn du den Datei-Explorer neu startest, wird die Taskleiste angezeigt. Doch dann, wenn du den Computer neu startest, lädt es langsam beim Anmelden in meinem Konto und die Taskleiste verschwindet wieder :(
 
Thema: Die Taskleiste verschwindet in den letzten 3 Tagen

Similar threads: Die Taskleiste verschwindet in den letzten 3 Tagen

Windows 11 KB5034765 soll angeblich die Taskleiste beschädigen und dazu führen, dass sie verschwindet: Anfang des Monats veröffentlichte Microsoft kumulative Updates für alle unterstützten Windows-Versionen. Windows 11 22H2 und 23H2 erhielten KB5034765 mit Sicherheitskorrekturen und anderen Verbesserungen der Lebensqualität. Für einige Benutzer brachte KB5034765 jedoch nur Probleme mit sich...
Die Taskleiste von Windows 11 stürzt ab und verschwindet mit schwarzem Desktop-Hintergrund: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich zu diesem speziellen Problem unter Windows 11 beraten lassen. Seit ich im Februar 2022 auf Windows 11 aktualisiert habe, verschwinden die Taskleistensymbole plötzlich, während ich meinen Laptop verwende, und das Gleiche gilt für alle Desktopsymbole...
Keine Möglichkeit, Einstellungen zu öffnen + die Taskleiste ist nirgendwo zu sehen: RED:1bq5flp
Die Taskleiste ist verschwunden, habe alles versucht, der Microsoft-Support weiß nicht, wie es passiert ist, und konnte es bisher nicht reparieren: Hallo zusammen, Kürzlich habe ich einen Laptop geöffnet, den ich mit meinem kleinen Bruder teile (seine Taskleiste funktioniert immer noch), und die Taskleiste wurde nicht angezeigt. Außerdem konnte ich die Tabulatortaste nicht verwenden, um zwischen Apps zu wechseln. Ich habe einmal versucht...
Die Suchleiste wird nicht in der Taskleiste in Windows 11 angezeigt: Ich habe mir einige Videos angesehen, in denen gezeigt wird, wie man das Suchfeld in der Taskleiste anzeigen lässt, aber sie zeigen alle Einstellungen, die ich anscheinend nicht habe. In den Videos wird ein Dropdown-Menü neben "Suche" in den Taskleisteneinstellungen gezeigt, mit dem man wählen...
Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853) vom 12-03-2024 zu 100 % transparent: Hallo! Also, das Kumulative Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853), das am 03.12.24 veröffentlicht wurde, wurde kürzlich auf meinem System installiert. Nach dem Update bemerkte ich, dass meine Taskleiste zu 100% transparent war, was mir zuvor noch nie passiert war, und ich konnte...
Zurück
Oben