Farben extrem gesättigt... HDR vielleicht zweimal angewendet?

Diskutiere, Farben extrem gesättigt... HDR vielleicht zweimal angewendet? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich stoße auf ein äußerst seltsames und zufälliges Problem. Wenn ich meinen PC hochfahre, sind...
R
R.
WinUser
  • Farben extrem gesättigt... HDR vielleicht...
  • #1
Ich stoße auf ein äußerst seltsames und zufälliges Problem. Wenn ich meinen PC hochfahre, sind die Farben SEHR gesättigt (ich habe den HDR-Modus aktiviert, aber das geht weit darüber hinaus). Wenn ich die Anzeigeeinstellungen öffne und den Nachtmodusfilter ein- und wieder ausschalte, werden meine Farben wieder genau so verschoben, wie sie ursprünglich hätten sein sollen.

Obwohl ich es zu schätzen weiß, dass ich es auf Umwegen zum Laufen bringen kann, ist bei mir offensichtlich etwas Seltsames los. Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte? Habe ich versehentlich eine seltsame Einstellung ausgelöst? Wir würden uns über jede Hilfe sehr freuen, vielen Dank!

Computerinformationen: Der PC ist ein PC, den ich selbst gebaut habe. Wenn ich nach Hause komme, liste ich bei Bedarf gerne die einzelnen Komponenten auf. Der Monitor ist ein LG C2. Wenn ich weitere relevante Informationen bereitstellen kann, lassen Sie es mich bitte wissen!

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Farben extrem gesättigt... HDR vielleicht...
  • #2
Suchen Sie nach aktualisierten Grafiktreibern. Suchen Sie nach losen/fehlerhaften Videokabeln. Versuchen Sie es mit einem anderen Monitor und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
 
Thema: Farben extrem gesättigt... HDR vielleicht zweimal angewendet?

Similar threads: Farben extrem gesättigt... HDR vielleicht zweimal angewendet?

Farben leuchten auf einmal extrem und Helligkeit hat zugenommen in Windows 11 + Ausgegrauter / Verblasster Bildschirm: Hallo ich hoffe hier gibt es jemanden der mir Helfen kann, habe gestern meine Maus gereinigt dadurch wurden dann irgendwelche Fenster geöffnet und es wurde etwas verstellt der Monitor ist auf einmal Heller geworden und die Farben leuchten jetzt extrem es ist einfach viel zu grell für die Augen...
Die Farben haben sich auf eine sehr seltsame Weise verändert: Das erste Bild zeigt meinen Monitor. Das zweite ist mein Laptop. Ich habe meinen Monitor überprüft und die Einstellungen meiner Grafikkarte kontrolliert. Ich bin auch farbenblind. Ich habe versucht, zu einem anderen HDMI-Anschluss zu wechseln. Ich bin mir nicht sicher, was das Problem ist, denn...
Jedes Mal, wenn ich in Windows 11 einen Screenshot mache, wird er bei der Speicherung entfärbt. Die Farbe sieht in der Vorschau des ...: Immer wenn ich in Windows 11 einen Screenshot mache, wird er beim Speichern entfärbt. Die Farbe sieht in der Vorschau des Snippingtools in Ordnung aus, aber sobald der Screenshot gespeichert oder eingefügt wird, tritt das Problem auf. Ich habe auch versucht, ein Drittanbieter-Screenshot-Programm...
Windows 11: Taskleiste Farbe ändern in 6 Schritten - So gelingt's: Unter Windows 11 ist es möglich, die Farbe der Taskleiste anzupassen. Um diese Funktion zu nutzen, müssen Sie die Einstellungen aufrufen, da sie etwas versteckt ist. Windows 11: Ändern der Farbe der TaskleisteUm die Farbe der Taskleiste in Windows 11 anzupassen, öffnen Sie zuerst die...
Einige blaue Farben werden auf meinem Monitor violett.: Ich habe vor kurzem einen neuen Monitor (Dell 27 Monitor) bekommen. Mir ist aufgefallen, dass einige blaue Farben, die nicht hell sind, zu Lila werden. Auf dem Display meines Laptops ist es in Ordnung. Ich habe versucht, nach Treibern zu suchen, aber sie hatten keine Treiber für den Monitor für...

Windows 11, wie druckt man in Farbe?

in Windows 11 Treiber & Hardware
Windows 11, wie druckt man in Farbe?: Neuer Computer und neue Software, jetzt kann nicht mehr in Farbe gedruckt werden? 2909094159
Zurück
Oben