Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches? Dieser Fehler existiert seit dem ersten Tag der Veröffentlichung

Diskutiere, Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches? Dieser Fehler existiert seit dem ersten Tag der Veröffentlichung in Windows 11 Allgemeines forum; Warum hat die Taskleiste immer noch Fehler? Dieser Fehler existiert seit Veröffentlichung des...
H
H.
WinUser
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #1
Warum hat die Taskleiste immer noch Fehler? Dieser Fehler existiert seit Veröffentlichung des ersten Tages. Taskleistensymbole verschwinden zufällig.
jqqi6w2iypkc1.png


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #2
Es gibt einen großen Thread in der Feedback-App zu diesem Thema. Mehrere Personen, einschließlich mir selbst, haben dieses Problem bei einer sauberen Installation von Windows 11 erlebt. Es tritt verstärkt auf, wenn man virtuelle Desktops verwendet. Durch das Neustarten von explorer.exe wurden die Icons vorübergehend wiederhergestellt.

Angeblich wird an einer Lösung gearbeitet, aber gestern bin ich einfach zu StartAllBack gewechselt, weil ich verrückt wurde.
 
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #3
Ich hatte das schon mal erlebt, dass App-Symbole im Store wie verschwunden waren, aber alle Win32- oder Non-Store-Apps wurden korrekt angezeigt. Wenn ich mich richtig erinnere, lag das Problem daran, dass Store- und UWP-Apps ihre Symbole nicht korrekt zwischengespeichert haben, und ich glaube, dieser Fehler besteht seit Windows 10.

Ich habe dieser Anleitung (Taskbar Icons Not Showing on Windows 11? Try These 6 Fixes) gefolgt und mein bestimmtes Problem lag im Icon-Cache und ich musste ihn manuell wiederherstellen. Du könntest alle Lösungen ausprobieren, aber Lösung 2 hat es für mich behoben. Du könntest allerdings deine Taskleisten-Symbole und Startmenü-Anheftungen verlieren, sodass du deine angehefteten Verknüpfungen neu einrichten müsstest.
 
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #4
Meine Freundin hatte gestern einen Fehler, bei dem 2 der Symbole, die auf der Taskleiste hätten angezeigt werden sollen, unsichtbar waren, und der Rest der Symbole nicht einmal mit den tatsächlichen Anwendungen übereinstimmte, die sie geöffnet haben.

Ich selbst hatte schon mehrmals den Fehler, dass alle Symbole unsichtbar waren, zusammen mit der Taskleiste, die einfach nicht reagierte, wenn man darauf klickte. Extrem frustrierend.
 
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #5
Es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass dies etwas Spezifisches für deinen PC ist, verursacht durch eine andere Software, die du installiert hast, oder durch eine Beschädigung deiner Windows-Konfiguration.
 
  • Ersteller
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #6
Selbst bei einer frischen Installation von Windows 11 passiert das... das ist auf Win10 nie passiert.
 
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #7
Passiert das bei allen Apps oder bei bestimmten?
 
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #8
Hatte dies noch nie auf Win11.
 
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #9
Das ist mir auf Win11 noch nie passiert und ich habe schon viele fehlerhafte Taskleisten-Erfahrungen mit Win11 gemacht.

Es ergibt Sinn, dass es bei Win10 nicht vorkommen würde, da sie die Taskleiste in Win11 komplett neu geschrieben haben. (Deshalb fehlen bei der Einführung viele Funktionen und viele sind immer noch nicht verfügbar, wie das Verschieben und Vergrößern der Taskleiste).
 
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #10
Ich habe dieses Problem auf Win10, aber nicht auf Win11.
 
  • Ersteller
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #11
Das ist merkwürdig, ich hatte es nie bei Win10.
 
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #12
Mein betriebliches Thinkpad hat damit begonnen, folgendes mit dem Datei-Explorer-Symbol in der Taskleiste zu tun. Ich habe seit der Umstellung von Windows 10 auf 11 vor über einem Jahr keine neue Software darauf installiert. Ich denke, das ist ein Beispiel für schlechte Qualitätskontrolle.
 
  • Ersteller
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #13
Ja, sieht wohl so aus... Ich hatte das Gefühl, dass Win11 bereits zum Scheitern verurteilt ist, als ihr Startevent auch Fehler und Probleme hatte.
 
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #14
Sieht für mich alles andere als VERDAMMT aus.
 
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #15
Fehlende Taskleisten-Symbole sind ein Fehler, der auf fast allen modernen Systemen gemeldet wurde. Ich hatte es auf 11 noch nicht (normalerweise benutze ich OpenShell), aber in der Vergangenheit hatte ich es schon auf anderen Systemen. In XP erinnere ich mich daran, dass alle Symbole auf einem meiner Laptops verschwinden konnten, während es seit Vista oder 7 meistens nur noch eines ist, wo das Hinzufügen des Symbols, Aktualisieren deiner Symbole, Neustarten des Explorers, Neustarten deines PCs oder Warten auf ein Windows-Update und 'Fix' normalerweise hilft.
 
  • Ersteller
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #16
Persönlich habe ich das auf Win7, 8, 10 noch nie erlebt. Ich wusste nicht einmal, dass dieses Problem existiert, bevor ich zu Win11 gewechselt bin... Die Taskleiste ist seit Windows 95 ein markantes Merkmal und hat immer noch Probleme.
 
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #17
Microsoft kümmert sich nicht oft darum, Fehler zu beheben. Und selbst wenn sie es tun, können Updates, einschließlich größerer, die als ausreichend wichtig angesehen werden, um die Betriebssystemnummer zu ändern, sie wieder kaputt machen.

Das fehlende angeheftete Verknüpfungssymbol ist ein sehr häufiger Fehler und zeigt normalerweise ein weißes leeres Symbol anstelle von gar nichts, z.B. in Win 7:

Warum hat die Taskleiste immer noch ...


Das Neuaufbauen des Icon-Cache löst das Problem normalerweise, wenn nichts anderes funktioniert.

Jeder hat auch eine unterschiedliche Mischung aus installierter Hardware und Software, was bei bestimmten anderen grafischen Problemen nicht hilfreich sein kann. Aber alle modernen Betriebssysteme haben viele gemeinsame Fehler, da sie unter der Haube nicht so unterschiedlich sind.
 
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #18
Wenn das Symbol animiert ist, zum Beispiel wenn die Anwendung minimiert wird, erscheint das Symbol in meiner Taskleiste wieder.
 
  • Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches...
  • #20
Win 11 Insider. Ist nie passiert. Tatsächlich hatte ich nie irgendwelche Probleme.
 
Thema: Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches? Dieser Fehler existiert seit dem ersten Tag der Veröffentlichung

Similar threads: Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches? Dieser Fehler existiert seit dem ersten Tag der Veröffentlichung

Keine Möglichkeit, Einstellungen zu öffnen + die Taskleiste ist nirgendwo zu sehen: RED:1bq5flp
Die Taskleiste ist verschwunden, habe alles versucht, der Microsoft-Support weiß nicht, wie es passiert ist, und konnte es bisher nicht reparieren: Hallo zusammen, Kürzlich habe ich einen Laptop geöffnet, den ich mit meinem kleinen Bruder teile (seine Taskleiste funktioniert immer noch), und die Taskleiste wurde nicht angezeigt. Außerdem konnte ich die Tabulatortaste nicht verwenden, um zwischen Apps zu wechseln. Ich habe einmal versucht...
Die Suchleiste wird nicht in der Taskleiste in Windows 11 angezeigt: Ich habe mir einige Videos angesehen, in denen gezeigt wird, wie man das Suchfeld in der Taskleiste anzeigen lässt, aber sie zeigen alle Einstellungen, die ich anscheinend nicht habe. In den Videos wird ein Dropdown-Menü neben "Suche" in den Taskleisteneinstellungen gezeigt, mit dem man wählen...
Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853) vom 12-03-2024 zu 100 % transparent: Hallo! Also, das Kumulative Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853), das am 03.12.24 veröffentlicht wurde, wurde kürzlich auf meinem System installiert. Nach dem Update bemerkte ich, dass meine Taskleiste zu 100% transparent war, was mir zuvor noch nie passiert war, und ich konnte...
Kann nicht mit der linken Maustaste auf die Startschaltfläche, das Lautstärkesymbol oder das Benachrichtigungssymbol in der Windows-Taskleiste ...: Ich habe seit etwa 12:30 Uhr heute Mittag versucht, das Problem im Titel zu lösen. Ich habe alles versucht, von PowerShell als Administrator, über die Systemsteuerung, das Zurücksetzen des Explorers im Task-Manager, das Zurücksetzen des PCs usw. Keine der offensichtlichen Lösungen funktioniert...
Einstellungen/Programme lassen sich nicht mehr korrekt öffnen / Taskleiste: Der Benutzer beschreibt ein Problem, bei dem sich bestimmte Programme und Einstellungen nicht richtig öffnen lassen und stattdessen nur in der Taskleiste angezeigt werden. Das Problem tritt nur bei den Programmen "Discord" und den Windows-Einstellungen auf, während alle anderen Programme...
Zurück
Oben