Wie kann ich mich während der Einrichtung von Windows 11 mit einem Netzwerk verbinden?

Diskutiere, Wie kann ich mich während der Einrichtung von Windows 11 mit einem Netzwerk verbinden? in Windows 11 Netzwerk & Internet forum; weil sich McAffee irgendwie auf meinen Rechner geschlichen hat und bei jeder Anwendung ca. 20...
N
N.
WinUser
  • Wie kann ich mich während der Einrichtung von...
  • #1
Wie kann ich mich während der Einrichtung von Windows 11 mit einem Netzwerk verbinden?

weil sich McAffee irgendwie auf meinen Rechner geschlichen hat und bei jeder Anwendung ca. 20 Fenster geöffnet und wieder geschlossen hat, habe ich entschieden es von der Festplatte zu schmeißen. Seitdem war mein wlan deaktiviert. Ich konnte es allerdings auch nicht wieder anschalten oder zurücksetzen. Dabei kam immer ein Fehler. Also habe ich mich dazu entschieden den Rechner neu aufzusetzen.
Bei der Neueinrichtung fordert mich das System eine Verbindung mit dem Netzwerk herzustellen, allerdings lässt es mich nichts aussuchen. Was ist hier zutun?
Vielen Dank für die Tipps vorab!

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Wie kann ich mich während der Einrichtung von...
  • #2
Hallo
W11 Home oder Pro?
Bei Pro gibt es die Möglichkeit ohne Internet die Einrichtung fort zu setzen
Bei Home ist sie zwingend notwendig
Und um welches Gerät geht es überhaupt?
Normalerweise hat Windows alles an Treibern dazu im Gepäck
Und du hast vom Installationsmedium gebootet und die Installation begonnen und alle Partitionen gelöscht und in den leeren Bereich durch klick auf weiter dann installiert und du hängst jetzt beim Netzwerk in der Einrichtung?
Liebe grüße UWE
Edit: Und hast du evtl. die Möglichkeit dich über Lan zu verbinden?
 
  • Ersteller
  • Wie kann ich mich während der Einrichtung von...
  • #3
Wie kann ich mich während der Einrichtung von Windows 11 mit einem Netzwerk verbinden?
Hallo,

weil sich McAffee irgendwie auf meinen Rechner geschlichen hat und bei jeder Anwendung ca. 20 Fenster geöffnet und wieder geschlossen hat, habe ich entschieden es von der Festplatte zu schmeißen. Seitdem war mein wlan deaktiviert. Ich konnte es allerdings auch nicht wieder anschalten oder zurücksetzen. Dabei kam immer ein Fehler. Also habe ich mich dazu entschieden den Rechner neu aufzusetzen.

Bei der Neueinrichtung fordert mich das System eine Verbindung mit dem Netzwerk herzustellen, allerdings lässt es mich nichts aussuchen. Was ist hier zutun?

Vielen Dank für die Tipps vorab!
 
  • Ersteller
  • Wie kann ich mich während der Einrichtung von...
  • #4
Hi,

Win11 Home, Asus Zenbook 14 - keine Möglichkeit ein lankabel anzuschließen.

Windows war schon installiert und im Betrieb. Ich bin in die Systemsteuerung und habe auf „zurücksetzen“ geklickt, habe die Inhalte gelöscht, aber die Laufwerke/partitionen nicht.

Jetzt ist das zurücksetzen fertig und ich bin beim Einrichtungsassitenten. Dieser fordert eine Netzwerkverbindung, aber ich kann nichts auswählen, siehe Screenshot. Ich kann auch nicht vor oder zurück.

Gruß
 
  • Wie kann ich mich während der Einrichtung von...
  • #5
Hallo
2ter Rechner vorhanden?
Ein zurücksetzen kann zu erheblichen Fehlern führen wie du es gerade selbst merkst

Wenn ja dort das Tool herunterladen und ausführen und ein Installationsmedium erstellen(leerer USB Stick mit min. 8GB)

Jetzt herunterladen (microsoft.com)

Davon das Zenbook booten( mit esc oder F8 ins Bootmenü dort den Stick auswählen und enter drücken)

Jetzt installieren wählen , Benutzerdefiniert, bei "Wo wollen sie Windows installieren" alle vorhandenen Partitionen der Systemplatte löschen mit dem roten X unten links und dann durch Klick auf weiter in den nicht zugewiesenen Bereich W11 sauber neu installieren

Erst bei dieser Installation werden die Geräte komplett neu registriert und hier sollte dann auch dein Wlan funktionieren

Soweit verstanden?

Liebe grüße UWE
 
Thema: Wie kann ich mich während der Einrichtung von Windows 11 mit einem Netzwerk verbinden?

Similar threads: Wie kann ich mich während der Einrichtung von Windows 11 mit einem Netzwerk verbinden?

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows, gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen: Wie kann ich ein gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen? verschiedene Buchstaben kann ich mit der Tastatur nicht eingeben z. B. k und l 1368374602
Fernüberwachung auf Headless-Maschine einrichten: Zugriff ohne GPU möglich? (Windows 11): Also, ich habe einen Desktop-PC mit 16 GB RAM, einem Ryzen 5 1600CPU, der Windows 11 ausführt, und meine GPU hat sich selbst zerstört. Allerdings bin ich der Meinung, dass VNC trotzdem gut funktionieren sollte, da es die CPU verwendet. Das Problem ist jedoch, wie kann ich meinen PC installieren...
Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich jedes Mal bei einem Systemupdate und Neustart zur Einrichtung auffordert?: Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich jedes Mal nach dem Systemupdate und Neustart zur Einrichtung auffordert? Ich möchte mein Handy nie mit meinem PC verbinden. Ich möchte nie Bing als Standard festlegen. Ich möchte nie eure vorinstallierten Müll-Apps installieren. Das ist die...
Wie du (und Elon Musk) Windows 11 ohne ein Microsoft-Konto einrichten kannst: How you (and Elon Musk) can set up Windows 11 without a Microsoft account RED:1b1m0sj
Telefonverbindung einrichten, ohne die Verbindung bei einer neuen Windows-Installation erneut herzustellen?: Hallo Leute, ich plane eine Neuinstallation von Windows und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, meine Telefonverbindungseinstellungen ohne mein physisches Gerät zu importieren. Ich möchte mir nicht die Mühe machen, mein Telefon erneut anzuschließen und die Einstellungen zu ändern RED:197ljuy

Windows 11 einrichten hängt sich bei Hello-PIN auf

in Windows 11 Installation & Upgrade
Windows 11 einrichten hängt sich bei Hello-PIN auf: Hallo zusammen, Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 11 gekauft. Bei der Einrichtung komme ich jedesmal bis an den Punkt, wo ich ein Hello PIN festlegen muss und hier hängt sich die Einrichtung jedesmal auf. Wenn ich dann die Einrichtung abbreche und vom neuen starte, komme ich auch wieder...
Zurück
Oben