Nach Einschalten kein Internet - Nach Neustart geht es

Diskutiere, Nach Einschalten kein Internet - Nach Neustart geht es in Internet & Netzwerk forum; Hallo, Wenn ich meinen PC Win10 einschalte bekomme ich zu 80 % keine Internetverbindung. Nach...
B
b.
War schon mal da
22
3
  • Nach Einschalten kein Internet - Nach Neustart...
  • #1
Hallo,

Wenn ich meinen PC Win10 einschalte bekomme ich zu 80 % keine Internetverbindung.
Nach einem Neustart ist alles OK.

Mit Win7 passiert das nicht.

An was kann das liegen und was kann ich da nachschauen oder machen ?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • Nach Einschalten kein Internet - Nach Neustart...
  • #2
Wenn ich auf "Verbindung herstellen" gehe, erscheint ein Fenster mit Flugzeugmodus ?
 
  • Nach Einschalten kein Internet - Nach Neustart...
  • #3
Hallo,
Wie bist Du mit dem Internet verbunden ? W-LAN, LAN
Welchen Router verwendest Du ?
Welche Version von Windows 10 Verwendest Du ? 2004
1596563151092.png
 
  • Ersteller
  • Nach Einschalten kein Internet - Nach Neustart...
  • #4
Hi,
Ich bin über LAN verbunden.
Mit Fritzbox Router 7362 SL
Windows Version: Win10pro 1909

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller
  • Nach Einschalten kein Internet - Nach Neustart...
  • #5
siehe:

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

Zwischenablage03.jpg
 
  • Nach Einschalten kein Internet - Nach Neustart...
  • #7
Ich schätze du fährst den Rechner nicht herunter, sondern in den Ruhe- oder Standby-Zustand, evt. hybrider Standby...
speziell letzterer sorgt ganz gerne für Zickereien, den würde ich also deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Nach Einschalten kein Internet - Nach Neustart...
  • #8
Nach dem Update ist es nicht mehr vorgekommen das kein Internet vorhanden war !

Danke für die Hinweise.

Gruß berny
 
Thema: Nach Einschalten kein Internet - Nach Neustart geht es

Similar threads: Nach Einschalten kein Internet - Nach Neustart geht es

Ich erhalte diese Nachricht fast jedes Mal, wenn ich meinen PC einschalte: Ich bekomme diese Nachricht fast jedes Mal, wenn ich meinen PC einschalte. Ist das normal? RED:1atfgg1
Weißes Microsoft-Start-Eingabe-Fenster kurz nach dem Einschalten des PC`s: Hallo., mich stört es eigentlich nicht, weil ich nach oben genannten Problem direkt wieder auf meinen Desktop komme, aber wie würde ich die Anzeige wegbekommen? Vielen Dank für Antwort. Freundliche Grüße - White Microsoft Start input window shortly after switching on the PC Hello, It...
Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte, erscheint BIOS: Jedes Mal, wenn ich meinen Laptop einschalte, ist mein Bildschirm so und wenn ich versuche, ihn zu beenden oder neu zu starten, erscheint dies wieder. Wie kann ich das beheben? RED:1aeik26
Verhindern, dass Tastendrücke den (absichtlich) ausgeschalteten Bildschirm einschalten: Wenn ich Musik auf meinem Laptop höre, schalte ich gerne den Bildschirm aus. Auf meinem alten Laptop (Win7) gab es dafür eine eingebaute Funktionstasten-Verknüpfung. Auf meinem neuen Laptop (Win11) gibt es eine solche Verknüpfung nicht, also habe ich eine benutzerdefinierte...
Die Empfindlichkeit der Maus ändert sich ständig. Wird oft langsamer. Das Aus- und Einschalten der Maus löst das Problem.: Ich habe eine Neue ergonomische Bluetooth®-Maus von Microsoft Während ich es benutze, verändert sich die Empfindlichkeit und verliert an Geschwindigkeit. Es fühlt sich langsam an. Wenn Sie die Maus aus- und wieder einschalten, werden die Einstellungen wieder auf die Werte zurückgesetzt, die...
Laptop einschalten, aber externer Monitor kein Signal: Ich versuche herauszufinden, ob es eine mögliche Lösung gibt. Ich verwende ein Typ-C-zu-DisplayPort-Kabel zu meinem externen Monitor und wenn ich auf meinem Laptop den externen Monitor habe, habe ich kein Signal, nur wenn ich das Typ-C-Kabel abziehe und wieder einstecke, dann gibt es eins ein...
Zurück
Oben