Verhindern, dass Tastendrücke den (absichtlich) ausgeschalteten Bildschirm einschalten

Diskutiere, Verhindern, dass Tastendrücke den (absichtlich) ausgeschalteten Bildschirm einschalten in Windows 11 Allgemeines forum; Wenn ich Musik auf meinem Laptop höre, schalte ich gerne den Bildschirm aus. Auf meinem alten...
B
B.
WinUser
  • Verhindern, dass Tastendrücke den...
  • #1
Wenn ich Musik auf meinem Laptop höre, schalte ich gerne den Bildschirm aus. Auf meinem alten Laptop (Win7) gab es dafür eine eingebaute Funktionstasten-Verknüpfung. Auf meinem neuen Laptop (Win11) gibt es eine solche Verknüpfung nicht, also habe ich eine benutzerdefinierte, kommandozeilenbasierte "Bildschirm aus"-Verknüpfung erstellt, die gut funktioniert. Allerdings weckt das Drücken der entsprechenden Tasten zum Anhalten des Podcasts oder Ändern der Lautstärke meinen (absichtlich) ausgeschalteten Bildschirm wieder auf, was auf meinem alten Laptop nicht der Fall war.

Meine Frage ist daher: wie/wo kann ich steuern, welche Arten von Eingaben (Mausbewegungen, Tastendrücke usw.) meinen absichtlich ausgeschalteten Bildschirm wieder aktivieren können?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Thema: Verhindern, dass Tastendrücke den (absichtlich) ausgeschalteten Bildschirm einschalten

Similar threads: Verhindern, dass Tastendrücke den (absichtlich) ausgeschalteten Bildschirm einschalten

Wie kann man verhindern, dass das Passwort abläuft? Windows 11: Windows 11 lässt mein Passwort immer ablaufen, obwohl ich es nicht möchte. Ich habe versucht, wnd + R einzugeben und dann lusrmgr zu tippen, aber es sagt nur, dass es nicht verfügbar ist und dass ich die Benutzerkonten im Kontrollpanel verwalten muss. Aber im Kontrollpanel gibt es nichts. Auch...
Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass Windows Update veraltete Treiber installiert?: Ich habe die Gewohnheit, die Intel iGPU-Treiber auf meinem Laptop über das spezielle Intel-Dienstprogramm zu aktualisieren. Aber gleich nachdem ich das Update installiert habe, greift Windows Update ein, lädt die Version 31.0.101.4032 aus dem Jahr 2022 herunter und setzt das Update zurück...
Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht Probleme bei ...: Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht bei mir Probleme mit einigen Spielen/Anwendungen. RED:1b4tvjw
Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede aktualisierte App in der Taskleiste versteckt?: Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jedes aktualisierte App-Symbol aus der Taskleiste ausblendet? Oder wann werden sie das endlich beheben? Verdammt, das ist so nervig! RED:1b9m2o1
Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich jedes Mal bei einem Systemupdate und Neustart zur Einrichtung auffordert?: Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich jedes Mal nach dem Systemupdate und Neustart zur Einrichtung auffordert? Ich möchte mein Handy nie mit meinem PC verbinden. Ich möchte nie Bing als Standard festlegen. Ich möchte nie eure vorinstallierten Müll-Apps installieren. Das ist die...
Wie kann ich verhindern, dass meine Mutter mein Online-Spiel ausschaltet?: Wenn es spät ist und ich mich für Wingman oder Competitive anmelde, fange ich an zu spielen, komme etwa in den letzten 2-4 Runden und dann kommt meine Mutter, wir streiten uns, ich sage ihr, dass ich für eine Woche gesperrt werde, sie sagt, dass ich morgen zur Schule muss. Und sie wird sehr...
Zurück
Oben