Mache heute Abend eine Neuinstallation auf Version 11. Gibt es irgendwelche coolen Funktionen, die ich ausprobieren sollte?

Diskutiere, Mache heute Abend eine Neuinstallation auf Version 11. Gibt es irgendwelche coolen Funktionen, die ich ausprobieren sollte? in Windows 11 Allgemeines forum; Umstellung von 10 auf 11 heute Abend. Interessiert, ob es irgendwelche nützlichen Funktionen...
R
r.
WinUser
  • Mache heute Abend eine Neuinstallation auf...
  • #1
Umstellung von 10 auf 11 heute Abend. Interessiert, ob es irgendwelche nützlichen Funktionen gibt, die nicht sofort ersichtlich sind.

2imwme2shclc1.png


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Mache heute Abend eine Neuinstallation auf...
  • #2
Tabs im Datei-Explorer und der Bildschirmrekorder in der Snipping-Tool sind für mich ein Game-Changer.

Führe heute Abend eine Neuinstallation auf Version 11 durch...
 
  • Mache heute Abend eine Neuinstallation auf...
  • #3
Ich stimme dir vollkommen zu, was den Screen Recorder betrifft. Was meinst du mit dem Datei-Explorer?
 
  • Mache heute Abend eine Neuinstallation auf...
  • #4
Du kannst jetzt Ordner in Tabs öffnen, was in Windows 10 nicht möglich war.
 
  • Mache heute Abend eine Neuinstallation auf...
  • #6
Du kannst die Windows-Taste + C drücken und eine AI-Seitenleiste öffnen, auf der du einige ChatGPT-Typ-Fragen ausprobieren kannst.

Ich habe zum Beispiel gerade diese Frage gestellt:

Heute Abend eine frische Installation auf 11 machen. ...
 
  • Mache heute Abend eine Neuinstallation auf...
  • #7
Copilot ist jedoch sensibel. Wenn du ihm sagst "Du bist nicht gut", wird es sagen, dass es das Thema wechseln möchte.
 
  • Mache heute Abend eine Neuinstallation auf...
  • #8
Windows 10 hat jetzt Copilot.
 
  • Mache heute Abend eine Neuinstallation auf...
  • #9
Ich liebe die Verbesserungen von Snap Assist. Du kannst mit der Maus über die Maximieren-Schaltfläche fahren und dort klicken, wo du ein Fenster platzieren möchtest. Das erleichtert das Multitasking so viel!
 
  • Mache heute Abend eine Neuinstallation auf...
  • #10
"Oh verdammt... Ich hatte das Fenster nach oben auf dem Bildschirm geschoben, damit die Snap Assist Optionen angezeigt werden. Das ist viel einfacher."
 
  • Mache heute Abend eine Neuinstallation auf...
  • #11
Du solltest das neue Kontrollpanel überprüfen. Sie haben das Design aktualisiert.
 
  • Mache heute Abend eine Neuinstallation auf...
  • #12
Wenn du das ursprüngliche Steuerungsfeld meinst, haben sie nur die Symbole geändert und die meisten Links leiten zur Einstellungs-App weiter.
 
  • Mache heute Abend eine Neuinstallation auf...
  • #14
Zusätzlich zu dem, was andere bereits erwähnt haben, gibt es folgendes:

  • Widgets (mit der Option, Nachrichten zu deaktivieren)
  • Neue Farben mit Dunkelmodus, Schichten, Hintergrundentferner usw.
  • Notizblock mit Registerkarten und Unterstützung für den Dunkelmodus
  • Mica (meiner Meinung nach besser als Acryl)
  • Schicke Animationen in der Taskleiste und mehr
 
  • Mache heute Abend eine Neuinstallation auf...
  • #15
Du suchst nicht mehr nach Apps http://DownloadViruz.com. Du öffnest das Terminal und gibst
Code:
winget search firefox
ein und dann
Code:
winget install Mozilla.Firefox
. Es enthält fast alles, geprüft und auf Viren überprüft. Aber benutze nicht diese unlesbaren zufälligen IDs, diese leiten einfach nur zum Store weiter.

Dann tippst du ab und zu
Code:
winget update --all
ein, um alle Drittanbieter-Software zu aktualisieren, die du hast.

Außerdem, wenn du 50$ für eine radikale Verbesserung deiner Windows-Erfahrung ausgeben möchtest, schau dir Directory Opus an.
 
  • Mache heute Abend eine Neuinstallation auf...
  • #16
Ich glaube nicht, dass jemand das erwähnt hat, aber genieße die schönen Visuellen, vor allem im Vergleich zu den langweiligen Visuellen von 10.
 
Thema: Mache heute Abend eine Neuinstallation auf Version 11. Gibt es irgendwelche coolen Funktionen, die ich ausprobieren sollte?

Similar threads: Mache heute Abend eine Neuinstallation auf Version 11. Gibt es irgendwelche coolen Funktionen, die ich ausprobieren sollte?

Filme Abend mit Beamer

in Software & Apps
Filme Abend mit Beamer: Hallo zusammen, Ende des Monats möchten meine Freunde und ich zusammen einen Filme Abend machen. Allerdings schauen wir die Filme dann natürlich nicht einfach auf einem gewöhnlichem Fernseher, sonder auf einer Leinwand mit Beamer. Der Beamer ist noch relativ neu, weshalb das dann sozusagen seine...
Warum verhält sich Windows bei jedem größeren Update wie eine verdammte Neuinstallation?: Ich will dein dummes Telefon, Mist, Browser-Imports, Office-Installation usw. nicht... Aber jedes Mal, wenn es ein größeres Update gibt, muss ich das alles wieder durchgehen. Für mich ist es nicht so nervig, aber für meine 80-jährige Mutter scheint es das Gleiche wie ein Telefonbetrüger zu...
PC-Reparatur: Fehler 0xc000000f nach Windows-Neuinstallation: Also, ich habe gerade rumgefummelt und versucht, meinen PC zu reparieren, der vor ein paar Monaten abgestürzt ist und kein Betriebssystem mehr hatte. Ich habe Windows als MBR-Ding anstelle von GPT installiert (ich weiß wirklich nicht, was das bedeutet, ich habe Rufus verwendet) und dann sagte es...
Langsame Startzeit nach Neuinstallation von Windows 10: Also ich habe den Acer Aspire 7 A715-75G mit i5 10300H und 1650. Bevor ich Windows 10 neu installiert habe, betrug meine Boot-Zeit etwa 1 Sekunde und das Acer-Logo erschien meistens ohne Ladezeichen und startete schnell. Aber seitdem ich Windows neu installiert habe, dauert das Hochfahren 20...
Installation Windows 11 - Probleme bei Neuinstallation: Der Benutzer hat beim Versuch, Windows 11 neu zu installieren, auf probleme gestoßen. Hier ist eine Zusammenfassung der Problembeschreibung und der Lösungsversuche des Benutzers: Problembeschreibung Der Benutzer hat Daten von einer externen SSD auf eine interne SSD kopiert und dann versucht...
D-Laufwerk verschwunden nach Neuinstallation von Windows: Ich habe Windows neuinstalliert, weil ich mehrere Probleme beim Herunterladen von Software hatte, hauptsächlich Probleme. Deshalb habe ich Windows mit der Option "Alle Daten speichern und neuinstallieren" neuinstalliert. Ich habe den erweiterten Reset durchgeführt und gesehen, dass ich...
Zurück
Oben