Windows 11 zeigt mir auf dem Sperrbildschirm Nachrichten in chinesischer Sprache an. Handelt es sich dabei um Schadsoftware?

Diskutiere, Windows 11 zeigt mir auf dem Sperrbildschirm Nachrichten in chinesischer Sprache an. Handelt es sich dabei um Schadsoftware? in Windows 11 Allgemeines forum; Windows 11 zeigt mir auf dem Sperrbildschirm Nachrichten in chinesischer Sprache an. Handelt es...
D
D.
WinUser
  • Windows 11 zeigt mir auf dem Sperrbildschirm...
  • #1
Windows 11 zeigt mir auf dem Sperrbildschirm Nachrichten in chinesischer Sprache an. Handelt es sich dabei um Malware?

Windows 11 zeigt mir Nachrichten in ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Windows 11 zeigt mir auf dem Sperrbildschirm...
  • #4
Es handelt sich nicht um schädliche Software. In der oberen rechten Ecke sollten Sie ein Foto-Symbol sehen, fahren Sie mit der Maus darüber und wählen Sie "Ich bin kein Fan" aus. Dadurch wird das Bild geändert und die Sprache wieder auf Englisch zurückgesetzt.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 zeigt mir auf dem Sperrbildschirm...
  • #5
Ich habe das gemacht und bin zu einem Bild gegangen, das eine Beschreibung auf Norwegisch hat. Ich habe diese Windows Spotlight-Funktion deaktiviert. Das ist noch nie zuvor passiert. Es scheint, als hätten sie KEINE Kontrolle darüber, wofür ich mich interessieren könnte, und die Tatsache, dass plötzlich etwas auf Chinesisch aufgetaucht ist, hat mein Vertrauen vollständig erschüttert. Ich bin zu einem Bild gegangen. Es ist schade, denn ich mochte diese Funktion sehr aufgrund der Zufälligkeit.
 
  • Windows 11 zeigt mir auf dem Sperrbildschirm...
  • #7
Ich hatte das auch. Ich kann mich nicht genau daran erinnern, was ich geändert habe, aber ich glaube, es war in den Spracheinstellungen von bing.com.
 
  • Windows 11 zeigt mir auf dem Sperrbildschirm...
  • #8
Sobald jemand chinesischen Text sieht:
Ist das Malware?

Aber nein, im Ernst, es handelt sich wahrscheinlich nur um einen Fehler, und wenn du nichts gemacht hast wie zum Beispiel das Herunterladen von Dateien von zufälligen Websites, solltest du dir keine Sorgen machen.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 zeigt mir auf dem Sperrbildschirm...
  • #9
Wenn ich den Moment erlebe, in dem eine Benachrichtigung erscheint, die ich anklicke und zu einer Seite in chinesischer Sprache führt, ja, dann denke ich, dass es sich um Malware handelt, du hast recht. Es gibt XSS-Code-Injektionen, die auftreten, nur wenn man mit der Maus über E-Mails in bestimmten Webmails fährt. Daher kann man mit "Lade nichts von unvertrauenswürdigen Quellen herunter" leicht 0-Day-Updates, Datenlecks usw. haben. Man kann nie zu vorsichtig sein. Also nein, nur "lade nichts von zufälligen Websites herunter" verhindert nichts. Quelle: Informatik- und Mathematik-Major mit 20 Jahren Erfahrung.
 
  • Windows 11 zeigt mir auf dem Sperrbildschirm...
  • #10
Schau mal, alle Möglichkeiten, die du aufgeführt hast, sind gezielte Angriffe. Außerdem handelt es sich nur um eine chinesische Beschreibung des Bildes und sie stammt aus Taiwan, da es sich um traditionelles Chinesisch handelt. Wahrscheinlich bist du einfach auf einen Fehler gestoßen, bei dem dein Computer denkt, er sei taiwanesisch, und es ergibt Sinn, dass der Text auf eine chinesische Website verlinkt, da er auf Chinesisch ist.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 zeigt mir auf dem Sperrbildschirm...
  • #11
Es wurde nicht über gezielte Angriffe gesprochen, daher weiß ich wirklich nicht, was du meinst. Das könnte leicht auf den Servern liegen. Du versuchst auf eine törichte Weise, rassistische Absichten zu erkennen. Ich spreche kein Chinesisch, daher hat es mich schockiert, dass eine Funktion in Windows 11 mir zum ersten Mal seit der Installation dieses Computers Inhalte auf Chinesisch gezeigt hat.
 
  • Windows 11 zeigt mir auf dem Sperrbildschirm...
  • #12
Ich hatte heute genau das gleiche "Problem". Ich habe nichts gegen die chinesische Sprache, aber das Verhalten meines PCs ist einfach außerhalb des Normalen.

Es ist gut, dass ich zumindest im Voraus auf dieses Thema gestoßen bin, so dass sich weniger Sorgen machen muss. Übrigens habe ich Win10.
 
  • Windows 11 zeigt mir auf dem Sperrbildschirm...
  • #13
Gleiche Sache! Das ist so lästig. Passiert sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem Desktop. Ich war besorgt, dass es sich um eine Art Virus handelt.
 
Thema: Windows 11 zeigt mir auf dem Sperrbildschirm Nachrichten in chinesischer Sprache an. Handelt es sich dabei um Schadsoftware?

Similar threads: Windows 11 zeigt mir auf dem Sperrbildschirm Nachrichten in chinesischer Sprache an. Handelt es sich dabei um Schadsoftware?

Windows 11 zeigt die Sommerzeit nicht korrekt an: Ich habe alles auf automatisch für Zeit und Ort eingestellt, aber es erkennt nicht, dass wir gestern Nacht auf die Sommerzeit umgestellt haben. Es zeigt EST als UTC-5 anstatt UTC-4 an. Es scheint auch keine Möglichkeit zu geben, die Zeitzone zu ändern. Wenn ich auf "Nein" klicke, um die Zeitzone...
Ich habe versucht, Windows 10 mit einem bootfähigen USB-Stick (UEFI) neu zu installieren, aber es ist fehlgeschlagen und zeigt "Unmountable ...: Ich habe versucht, Windows 10 mit einem bootfähigen USB-Stick neu zu installieren. Als ich versuchte, den USB-Stick im UEFI-Modus zu booten, bekam ich diesen Log und er bootete nicht. Stattdessen erschien eine Meldung mit blauem Bildschirm, dass das Systemvolumen nicht aushängbar sei. Bitte hilf...
Die Windows Foto-App zeigt Bilder dunkler an, als sie tatsächlich sind: Die Windows 11 Foto-App zeigt aus irgendeinem Grund Fotos dunkler an, als sie wirklich sind. Ich habe hier einen Vergleichsscreenshot angehängt, links ist Windows Fotos, rechts ist MS Paint. Wie kann ich die Windows Foto-App dazu bringen, die wahren Farben meiner Bilder anzuzeigen, anstatt sie...
Windows 10 WLAN Problem. Zeigt "Kein Internetzugriff" an, obwohl andere Geräte über das WLAN einwandfrei funktionieren: Also im Grunde genommen habe ich eine Internetverbindung und wenn ich verbunden bin, zeigt der Laptop "Verbunden, kein Internetzugriff" an.... Aber ich nutze dieses Internet auf einem anderen Gerät und es funktioniert einwandfrei... Dann öffne ich meinen Hotspot und probiere es aus und es...
Trotz Microsofts Behauptungen zeigt der Kernel, warum Windows 11 nicht wirklich schneller ist als 10: Microsoft hat seit der öffentlichen Ankündigung von Windows 11 in der Mitte des Jahres 2021 immer betont, dass sein neuestes Angebot das Beste aus der Hardware herausholen soll. Es schienen keine leeren Worte zu sein, da das Unternehmen auch ausführlich erklärte, wie es dies tun wollte. Als...
Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB RAM, aber während der Verwendung von nur 2,4 GB zeigt der Task-Manager eine Nutzung von 77% an. ...: Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB RAM, aber während der Verwendung von nur 2,4 GB zeigt der Task-Manager 77% Nutzung an. Kann mir jemand helfen? RED:1asg8bh
Zurück
Oben